Dienstag, 23. Oktober 2018 Priener bereiten sich auf Grüne Woche 2019 vor

„Prien geht wieder auf Reisen“ – gemäß diesem Motto werden derzeit bei der Prien Marketing GmbH (PriMa) und bei verschiedenen Priener Organisationen und Vereinen die Vorbereitungen für eine Gemeinschafts-Fahrt zur Internationalen Grünen Woche 2019 nach Berlin getroffen.

Dienstag, 23. Oktober 2018 Ehrungen beim Trachtenverein Atzing

Zahlreiche Ehrungen konnte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing bei seiner Jahreshauptversammlung im Vereinshaus von Atzing vornehmen.

Dienstag, 23. Oktober 2018 JHV: Rückblick und Neuwahlen beim Trachtenverein Atzing

Ein Jahr nach der überaus erfolgreichen Gaufest-Ausrichtung konnte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing auf ein wiederum reichhaltiges Geschehen zurückblicken. Erster Vorstand Michael Schlosser, der bei den turnusgemäßen Neuwahlen in seinem Amt bestätigt wurde, konnte im voll besetzten Vereinshaus gut 100 Vereinsmitglieder und Ehrengäste willkommen heißen.

Dienstag, 23. Oktober 2018 Trachtensommer 2018 erfolgreich beendet - 2019 mit Altötting, Bernau und Pang

Zum zweiten Male gab es in diesem Jahr einen „Trachtensommer“ innerhalb des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland. Nach der Premiere im Vorjahr mit den drei Trachtenvereinen Atzing (Chiemgau-Alpenverband), Bad Feilnbach (Gauverband I) und Neubeuern (Bayerischer Inngau) vereinbarten heuer die Trachtenvereine Lauterbach (Bayerischer Inngau), Prutting (Gauverband I) und Rottau (Chiemgau-Alpenverband) eine enge Kooperation im Rahmen ihrer Gaufest-Ausrichtungen.

Montag, 22. Oktober 2018 Priener Trachtentage am 3. und 4. November

Was wäre der Chiemgau ohne seine hochverehrten Traditionen. Um der Tracht sowie der althergebrachten Handwerkskunst seinen ihm gebührenden Stellenwert einzuräumen, lädt die Prien Marketing GmbH zu den „Priener Trachtentagen“ am Samstag, 3. November von 15 bis 19 Uhr und Sonntag 4. November von 10 bis 18 Uhr in den König Ludwig Saal ein.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 2985

nächste >

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.