AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Donnerstag, 29. Dezember 2016 Schachterlteifi und Flaschengeist

Die Kleine Lamstoabühne spielte allerhand Hochgeistiges um Schachterlteifi Luzifer und Dschinni Mimosa.


Donnerstag, 29. Dezember 2016 Rauhnacht Hoagascht in Rottau

Beim 44. Rauhnacht-Hoagascht der Rottauer Trachtler war der Saal des Gasthauses „Messerschmied“ bis auf den letzten Platz gefüllt und die Besucher waren von den exzellenten Musik- und Gesangsgruppen begeistert.

Was ist das Geheimnis, dass diese Veranstaltung auch nach über 40 Jahren die Volksmusikfreunde so anzieht? Vielleicht, dass der Ablauf und das Drumherum all die Jahre gleichgeblieben ist. Der Hoagascht ist immer am Unschuldigen Kindltag (28.12.), er findet in einem schönen Wirtshaussaal statt und im Mittelpunkt der Bühne steht eine Krippe mit handgefertigten Figuren. Die Ansage machte in den ersten Jahrzehnten der Glasei, er trug Wissenswertes, Humorvolles, aber auch Nachdenkenswertes vor, sein Nachfolger ist sein Sohn Miche Huber, der Glaserer Miche, der die Aufgabe ganz im Sinne ...


Mittwoch, 28. Dezember 2016 Alpenländisches Weihnachtssingen in Reit im Winkl

Feine Weisen und Lieder in der Pfarrkirche


Montag, 26. Dezember 2016 Morgen gehts wieder auf: „Flaschn im Eimer und ois beim Deife“

Die Theaterspieler des Frasdorfer Trachtenvereins bringen am Mittwoch, 28. Dezember und Freitag, 30. Dezember, jeweils um 20 Uhr unter der Regie von Sebastian Bauer die Komödie von Heidi Faltlhauser auf die Bretter der „Kleinen Lamstoabühne“.


Samstag, 24. Dezember 2016 Greimhartinger Klöpflkinder unterwegs im Advent

Kinder sammeln für guten Zweck


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 2540

1

2

3

4

5

6

7

nächste >