Archiv

Montag, 18. Februar 2019 Bernauer Bürgermeister übernimmt Gaufest-Schirmherrschaft

Bernaus Erster Bürgermeister Philipp Bernhofer wird die Schirmherrschaft über das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes vom Donnerstag, 25. Juli bis Montag, 4. August übernehmen. Diese Zusage gab Bernhofer bei der mit 88 Mitgliedern gut besuchten Jahresversammlung des Trachtenvereins „D´Staffestoana“ im Gasthaus Kampenwand nachdem ihn dazu im Auftrag des Festausschusses Erster Vorstand Franz Praßberger angefragt hatte. „Es ist mir eine Ehre und Auftrag zugleich, dieses besondere Chiemgauer und Bernauer Trachtenereignis unterstützen und begleiten zu dürfen“, so der Bürgermeister.

Montag, 18. Februar 2019 „Aber heid is koit“

Schäfflertanz vor dem Aschauer Rathaus

Sonntag, 17. Februar 2019 Gaufest in Bernau: Trachtenverein "D´Staffestoana" informiert und motiviert

Gut fünf Monate bevor beim Trachtenverein „D´Staffestoana“ in Bernau der Bieranstich zum dann 83. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte erfolgt, haben sich die Bernauer Trachtler, Vereine und Einwohner schon zusammengefunden, um für die große Herausforderung eines zehntägigen Festzeltbetriebs vom Donnerstag, 25. Juli bis Montag, 5. August gut gerüstet zu sein. Immerhin werden am Festsonntag, 28. Juli allein über 4.000 Trachtlerinnen und Trachtler sowie bis zu 10.000 Besucher erwartet.

Dienstag, 12. Februar 2019 Reit im Winkler Abend

Echtes bayerisches Brauchtum wurde geboten

Montag, 11. Februar 2019 Alle Wege führen zum Atzinger Dax´n-Ball

In Prien-Atzing wird schon dem Faschingsereignis des Jahres entgegengefiebert bzw. -gelaufen.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 3056

nächste >

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.