AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Dienstag, 30. Mai 2006 Haindorfer Kapelle in neuem Glanz

Beispielhafte Aktion zur Erhaltung eines weiteren Kleinods christlicher Volksfrömmigkeit für die Nachwelt im Priental.


Montag, 29. Mai 2006 Alpenländische Maiandacht

in der Pfarrkirche Reit im Winkl


Sonntag, 28. Mai 2006 Gaujugendtag des Chiemgau-Alpenverbandes

Amerang (sh) - „Wir dürfen uns freuen über einen wunderschönen Nachmittag.“ Gauvorstand Ludwig Entfellner sprach mit diesen Worten den Besuchern beim Gaujugendtag des Chiemgau-Alpenverbandes in der voll besetzten Mehrzweckhalle von Amerang aus dem Herzen. Mit großer Sorgfalt einstudierte Trachtentänze wechselten sich dabei ab mit schneidigen Schuhplattlern, wohlklingenden Musikstücken, fröhlichen Liedern und herzlichen Theaterauf-führungen.

Mit etwa 360 Buam und Dirndl gab es bei diesem 16. Gaujugendtag eine Rekordbeteiligung, wie Gaujugendleiter Jakob Steiner erfreut feststellen konnte. Er hatte mit großer Sorgfalt das abwechslungsreiche Programm zusammengestellt und führte fachkundig durch den Nachmittag. Neben den einzelnen Beiträgen der Gauvereine zeigte auch die von ihm geleitete G...


Sonntag, 28. Mai 2006 70 Jahre Mitglied im Trachtenverein

Trachtenverein D´Griabinga Hohenaschau ehrt beim Jahrtag im Gasthaus Brucker zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft


Sonntag, 28. Mai 2006 Kommunion in Wildenwart

Das Trachtengwand - das gute Gwand - das Kommuniongwand


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 23

1

2

3

4

5

nächste >