AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 26. August 2007 56 Jahre Gedenken an die Opfer der Kriege

Gedenkmesse für die Gefallenen des Chiemgaus auf der Kampenwand


Sonntag, 26. August 2007 Kirchenpatrozinium in Hittenkirchen

Wenn am Bartholomäustag in Hittenkirchen das Kirchenpatrozinium ist, dann wird der Werktag zum Festtag.


Dienstag, 21. August 2007 Preisplattln und Dirndldrahn der „Gamsgebirgler“

Markus Maier und Marlies Hell bei den Aktiven auf dem ersten Platz


Montag, 20. August 2007 Sommerfest der Jungen Gederer

Die Jungen Gederer, die Kinder- und Jugendgruppe des Rottauer Trachtenvereins haben ihre neue Fahne bei ihrem Sommerfest weihen lassen. Nachdem Jugendleiter Miche Huber den Kindern den Sinn einer Fahne erklärt hatte, nahm Pfarrer Simon Mösenlechner die Weihe vor. Im ersten Teil des Sommerfestes radelten die Jungen Gederer zum Ewigkeitsweg in die Kendlmühlfilze. Dort empfing sie Stefan Kattari, Biologiestudent aus Grassau. Er erklärte ihnen die Vorgehensweise des Sonnentaus, einer fleichfressenden Pflanze, ließ den Kindern den Säuregrad des Moorwassers bestimmen und ging nach einem Fußmarsch zur Aussichtplattform auf die Entstehungsgeschichte des Hochmoors ein. Mit viel Applaus dankten die Kinder Kattari für seine interessante Führung. Zurückgekehrt in den Garten des 2. Jugendleiters Hans S...


Montag, 20. August 2007 Mostfest 2007

Das Mostfest der Rottauer Trachtler bewies bei herrlichem Sommerwetter wieder große Anziehungskraft und viele Besucher aus nah und fern kamen zu diesem gemütlichen Fest. Schon nach dem Festgottesdienst an dem Marienfeiertag gingen viele in den Homer Obstgarten zum Frühschoppen und den ganzen Tag über ließ der Besucherandrang nicht nach. Am Abend waren es weit über 1000 Besucher – die Einwohnerzahl Rottaus.

Die handwerklich so gelungene Mostfestbühne war in schweißtreibender Arbeit aufgebaut und die Bierfestgarnituren aufgestellt, die Besucher konnten also kommen. Die Vorbereitung auf dieses Fest hatte bereits im letzten Herbst begonnen. Die Aktiven des Vereins waren im Dorf zum Äpfelklauben ausgerückt und aus diesen Äpfeln bereiteten sie den süffigen Most. Unzählige Helfer am Grill, an de...


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 19

1

2

3

4

nächste >