AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Montag, 29. Oktober 2007 Frisch aufgspuit und gsunga

Gemütlicher Hoagart in Reit im Winkl


Sonntag, 28. Oktober 2007 Kirtafeier am Landschulheim Marquartstein

Das Staatliche Landschulheim in Marquartstein, ein Gymnasium, hat heuer erstmals statt der bisherigen Halloween-Party am Kirchweihmontag eine Kirtafeier abgehalten.

Organisiert wurde diese Brauchtumsfeier von Schülerinnen und Schülern unter Mithilfe von Lehrern. Schon beim Unterricht am Vormittag fiel auf, dass sowohl Schüler als auch Lehrer mit der Tracht erschienen waren. Im Vorfeld hatten Klassen mit ihren Religionslehrern Schautafeln zum Brauchtum an Kirchweih erstellt.

Die Feier eröffneten vier Böllerschützen der Königlich Privilegierten Schützengesellschaft Marquartstein, angeführt vom Schulleiter Erwin Appenzeller. Der Renner bei den Schülern war die Kirtahutsch, die Lehrlinge der Schreinerei unter Anleitung von Schreinermeister Michael Huber aufgebaut hatten. Aufgespielt haben „...


Freitag, 26. Oktober 2007 Sachranger Trachtler trotzen dem Wetter

Selbst der kurzfristige Wintereinbruch kann die Vorbereitungen für das 72. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverband verbunden mit dem 100jährigen Gründungsfest des GTEV D’Geiglstoana in Sachrang nicht stoppen.


Montag, 22. Oktober 2007 Von den Kaiserjägern zu Glenn Miller

Doppelkonzert der Musikkapelle Wildenwart und der Dorfmusik Schleching in der Lamstoahalle


Montag, 22. Oktober 2007 Ausgezeichnete Musikanten

Leistungsabzeichen für die Musikkapelle Wildenwart


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 24

1

2

3

4

5

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org