AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Freitag, 30. November 2007 Chiemgauer Vorplattlertreffen in Atzing

Das neue Vereinsheim in Atzing war Treffpunkt für die Vorplattler und Vortänzerinnen aus den Reihen der Trachtenvereine des Chiemgau-Alpenverbandes.


Montag, 26. November 2007 Drei Gauverbände fördern Jugend-Musizieren

Musikgruppen aus den drei Gauverbänden im Landkreis Rosenheim trafen sich im Priener Trachtenheim zu einem Jugendsingen- und Musizieren. Der Besuch lohnte sich...


Sonntag, 25. November 2007 "Frisch aufg'spuit und g'sunga" in Übersee

„Frisch aufg’spuit und g’sunga“ hieß es am Kathreinstag, Sonntag 25. November wieder ein Mal im Überseer Trachtenheim. Gauvolksmusikwart Thomas Hiendl hatte im Namen des Chiemgau-Alpenverbandes zu diesem gmüatlichen und ganz zwanglosen Nachmittag eingeladen und so waren ihr nicht nur mehrere Gruppen aus dem Gemeindegebiet Übersee-Feldwies sondern auch eine beachtliche Anzahl an interessierten Zuschauern und Zuhörern aus Nah und Fern gefolgt.

Die Almauer Stubnmusi, bestehend aus den Geschwistern Anna (Bass) und Martina (Gitarre) Pfisterer, Franziska (Hackbrett) und Christina Noichl (Gitarre) sowie Theresa Schönberger (Hackbrett) stimmte behutsam auf die kommenden Wochen ein. Gefolgt von Michaela Schröder und Lena Scheck an den Harfen und Markus Utzmeier mit der Ziach.

Zwischendurch bracht...


Sonntag, 25. November 2007 Ratsch und Tratsch in der Wildenwarter Schlosswirtschaft

Erfolgreiche Theatervorstellungen beim Trachtenverein Die lustigen Wildenwarter


Sonntag, 25. November 2007 "Das erste Jahr ist gut verlaufen"

Generalversammlung beim Trachtenvereins „D´ Griabinga“ Hohenaschau


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 21

1

2

3

4

5

nächste >