AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Samstag, 22. Dezember 2007 „Heut ist die heilige Klöpfeles-Nacht“

Erlös der Wildenwarter Klöpfeltage für die OVB-Aktion Hilfe für Kinder


Montag, 17. Dezember 2007 Termine im Taschenformat

Die Vereine von Wildenwart und Atzing haben in diesem Jahr wieder einen Terminkalender im Taschenformat zusammengestellt. Er gibt Auskunft zu den Terminen aller Ortsvereine der ehemaligen Gemeinde Wildenwart und des Chiemgau-Alpenverbandes.

Der Kalender liegt an den bekannten Stellen aus und ist außerdem erhältlich bei den Vorständen Lambert Huber, Wildenwart und Albert Rauch, Atzing.

 


Sonntag, 16. Dezember 2007 Es wird ein Stern aufgehen

Alpenländisches Adventsingen in Reit im Winkl


Sonntag, 16. Dezember 2007 Hittenkirchener Veranstaltungen 2008

Viel los wird auch 2008 in Hittenkirchen sein. Vorstand Christoph Kaufmann stellte sein Jahresprogramm vor.


Freitag, 14. Dezember 2007 Klöpfler in Rottau unterwegs

Der schöne alte Brauch des Klöpfelns lebt in Rottau noch. An den ersten drei Donnerstagen ziehen drei Gruppen von Klöpflern aus den Reihen der Jungen Gederer, begleitet von je einem Erwachsenen von Haus zu Haus. Zunächst singen sie mit Musikbegleitung (Ziach, Trompete oder Querflöte) ein schönes Klöpflerlied. In einem Gedicht überbringen sie ihre Segenswünsche für das nächste Jahr an alle Hausbewohner. Und diese bedanken sich mit einer Spende für einen guten Zweck. Aber auch die Klöpfler selber bekommen meist noch Süßigkeiten. Als Dankeschön spielen sie noch einmal auf ihren Instrumenten auf.


Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 14

< vorherige

1

2

3

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org