AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Donnerstag, 28. Februar 2008 24 Buam und Dirndl für die Gaujugendgruppe

Gaujugendtag in Frasdorf am Sonntag, 1.Juni ab 10 Uhr


Montag, 25. Februar 2008 „Frisch aufgspuit und gsunga“ im Gasthaus Brucker in Aschau

„Frisch aufgspuit und gsunga“ ist auch nach über 50maliger Durchführung immer noch ein Renner beim Chiemgau-Alpenverband. Gaumusikwart Thomas Hiendl führte die Besucher im Gasthaus Brucker in Aschau durch alle Bereiche der Volksmusik. Ein Dutzend Volksmusikgruppen kamen am Sonntagnachmittag in der Stube mit ihren Instrumenten beim Brucker in Aschau zusammen, unbekannte, die zum ersten Mal vor Publikum spielten und bekannte, die schon „gar kein Lampenfieber mehr haben“. Über 50 Mal trafen sich Sänger, Musikanten und Trachtler aus dem Umkreis bisher zum gemeinsamen Singen und Musizieren zwischen Reit im Winkl und Amerang. Mit dieser Veranstaltung bietet der Chiemgau-Alpenverband jungen Gruppen eine Bühne für die ersten Gehversuche vor einem sachverständigen Publikum und die Besucher haben ih...


Sonntag, 24. Februar 2008 In Sachen Brauchtum einiges vor

Der Chiemgau-Alpenverband stellt seine geplanten Aktionen zum Thema „Tradition und Brauchtum – Bayerisches Leben“ vor.


Freitag, 22. Februar 2008 Das kleine Einmaleins der Pressearbeit

Chiemgauer Pressewarte treffen sich zur Weiterbildung im Atzinger Vereinsheim


Mittwoch, 20. Februar 2008 Chiemgauer Trachtler bereiten USA-Reise vor

Mit viel Vorfreude bereiten sich neun Dirndl und Buam aus dem Chiemgau auf eine Aufttrittsreise in die USA vor.


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 16

1

2

3

4

nächste >