Montag, 27. Oktober 2008 Neuwahlen und Ehrungen in Atzing

Bei der Jahresversammlung des Atzinger Trachtenvereins unter der Leitung von Albert Rauch kam es zu Neuwahlen und zu Ehrungen mit Gauvorstand Ludwig Entfellner.

Dienstag, 21. Oktober 2008 Zur Geschichte der Schlechinger Almen

Vortrag zur Kirchweihveranstaltung "S'Almlebn früher und heute" des GTEV "d'Gamsgebirgler" am 18.10.2008

Dienstag, 21. Oktober 2008 Kirchweihsonntag - großer Kirchenzug und Jahrtag der "Gamsgebirgler"

"Kirchweihe" St. Remigius vor 250 Jahren

Dienstag, 21. Oktober 2008 "S'Almlebn früher und heute" und Kirchweihtanz

Siegi Götze im Zwiegespräch mit Senner und Sennerinnen -

große Ausstellung zum Almleben

Sonntag, 19. Oktober 2008 Ein einmaliges Vergnügen

Es ist schon ein einmaliges Vergnügen: die Kirtahutsch. Ein paar lange Ketten, ein dicker Laden und darauf ein Haufen Kinder – fertig ist das Vergnügen. Schulkinder, junge und junggebliebene Leute freuten sich schon seit langem auf dieses kostenlose Vergnügen am Kirchweihsonntag. Auf dem Daurer-Hof in Haindorf trafen sich die Aschauer Kindergartenkinder, die Schulkinder und die Nachbarn und wer sonst noch alles aus der Umgebung zum Hutschn, es gab die kulinarischen Spezialitäten der Kirchweih, Auszogene, Krapfen, Kirtanudeln und ein Haferl Kaffee dazu und zur Unterhaltung spielten die Zaunstempn-Musi und die Mauserwegerl-Musikanten auf.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 13

nächste >