Montag, 31. Mai 2010 Drei Kapazitäten und ein spektakulärer Spielort

Am kommenden Sonntag, 06. Juni 2010 um 19 Uhr ist es wieder soweit und im barocken Preysingsaal auf Schloss Hohenaschau findet eines der legendären Aschauer Volksmusikkonzerte statt.

Montag, 31. Mai 2010 "Es geht doch nichts über eine gute Zusammenarbeit"

Genau unter dieser Aussage präsentierten sich die beiden „A“-Gemeinden des Landkreises Rosenheim, Aschau i.Chiemgau und Amerang, den Besuchern der Landesgartenschau.

Montag, 31. Mai 2010 Bergmesse anlässlich des 75-jährigen Bestehens auf dem Irlberg

Auch Regen konnte die Rottauer Trachtler nicht davon abhalten, eine Bergmesse aus Anlass ihres 75-jährigen Bestehens auf dem Irlberg zu feiern. Nicht wie vorgesehen im Freien mit dem Rottauer Hausberg, der Gedererwand im Hintergrund, sondern im Haag(Stall) der Erschlalm zelebrierte Pfarrer Andreas Horn den Gottesdienst vor den vielen Besuchern. In seiner Predigt ging er auf die Dreifaltigkeit Gottes ein, ein Geheimnis, das wir mit unserem Verstand nicht durchdringen können, genau so wie die mathematische Gleichung 1 + 1 + 1 = 1.

Lieder des Binataler Zwoagsang und Weisen der Bläser der Rottauer Tanzlmusi verliehen der Messe einen würdigen, musikalischen Rahmen. Zum Schluss stimmten alle in das Lied „Großer Gott wir loben dich“ ein.

In einer kurzen Rede dankte Vorstand Miche Schmid dem ...

Dienstag, 25. Mai 2010 Die Chiemgauer in Regen

Die echte Volksmusi bestens präsentiert

Sonntag, 23. Mai 2010 "Jetzt gehts los"