Archiv

Montag, 24. Januar 2011 Blasmusikverantwortliche des Chiemgau-Alpenverbands trafen sich in Hittenkirchen

Der Ausrichter des diesjährigen Gaufests des Chiemgau-Alpenverbandes, der GTEV „Almarausch“ Hittenkirchen, war Gastgeber für eine Zusammenkunft der Blasmusikverantwortlichen im Chiemgau. Eingeladen hatte der Gaumusikwart für Blasmusik Andreas Hilger aus Rottau.

Fast 50 Vorstände, Musikwarte der Vereine und Blasmusikvertreter folgten dieser Einladung ins Trachtenheim Hittenkirchen. Sogar eine Abordnung des am weitesten entfernten Vereins „Chiemgauer“ München war vor Ort. Ebenfalls anwesend war 1. Gauvorstand Ludwig Entfellner.

Hilger ging zu Beginn seiner Ausführungen auf die Historische Wiesn am Oktoberfest im vergangenen Herbst ein. Die Trachtler und Musikanten hätten sich dort hervorragend präsentiert, was bei den verantwortlichen Organisatoren und den Mitwirkenden selbst einen mehr ...

Sonntag, 23. Januar 2011 Auch im hohen Alter noch die gute Seele des Trachtenheims

Christian Kaufmann feierte seinen 80. Geburtstag

Mittwoch, 19. Januar 2011 Chiemgauviertler feiern sich selbst

Trachtenverein Amerang ist 90!

Dienstag, 18. Januar 2011 Kripperlroas der Griabinga Röckefrauen

Mit der nun schon traditionellen Kripperlroas starteten die Griabinga Röckefrauen beschwingt ins NEUE TRACHTENJAHR.

Donnerstag, 13. Januar 2011 Boarischer Tanz in Frasdorf

Gleich zu Beginn des neuen Jahres 2011 veranstaltete der Trachtenverein Frasdorf in der Lamstoahalle den „Boarischen Tanz“. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: die Halle war voll besetzt und die Tänzern aus nah und fern hatten viel Spaß. Die Frasdorfer Geigenmusi, die Nachwuchstalente aus mit ihrem Mentor Lois Schlemmer spielten abwechselnd mit der Werkstattmusi (bestehend ausFrasdorfer Burschen) den Gästen auf.

Der neue Trachtenvorstand Josef Enziger begrüßte die anwesenden Gäste und stellte gleichzeitig das Jahresprogramm (siehe Termine/Veranstaltungen) des Vereins für das Jahr 2011 vor.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 9

nächste >