AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Donnerstag, 28. Juni 2012 Besuch der "Lamstoana" bei Brauerei Wieninger in Teisendorf

Die Wieninger Brauerei aus Teisendorf, Bierlieferant im Festzelt beim diesjährigen Gaufest  in Frasdorf,  lud die Frasdorfer Trachtler zu einer Brauereibesichtigung nach Teisendorf ein.

Die Vorstandschaft und viele Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt. Natürlich durfte auch die Schirmherrin und Bürgermeisterin, Marianne Steindlmüller nicht fehlen. In zwei Gruppen wurde eine umfangreiche Führung durch das Betriebsgelände, die Betriebsgebäude und den alten Bierkeller gemacht. Bräu, Christian Wieninger erklärten dabei die einzelnen Schritte und Stationen, die das Bier durchlaufen muss, um am Ende schmackhaft und bekömmlich im Maßkrug oder Weißbierglas zu landen.

Anschließend waren Hunger und Durst groß und alle genossen die spendierte, reichliche Brotzeit und die verschi...


Mittwoch, 27. Juni 2012 Noch vier Wochen bis zum Gaufest.

Aus diesem Grund wurde zur letzten Absprache von Feinheiten der Gauausschuss noch einmal zu den Frasdorfern eingeladen.


Mittwoch, 27. Juni 2012 Ein besonderer Heimatabend im Juli in Hohenaschau

Der Trachtenverein D´Griabinga Hohenaschau veranstaltet am Freitag 20. Juli 2012 um 19.30 Uhr einen ganz besonderen Heimatabend in der Festhalle.


Dienstag, 26. Juni 2012 Bergmesse zum Auftakt des Jubiläumsjahrs des GTEV Lamstoana

 

Mit einer Bergmesse auf dem Laubenstein begann der GTEV Lamstoana, Frasdorf sein Jubiläumsjahr. Am Sonntag, den 10. Juni trafen trotz strömendem Regen rund 80 „hartgesottenen und furchtlose“ Gottesdienstbesucher bei der Marche-Alm unterhalb des Gipfels ein. Der Gottesdienst musste allerdings, wie auch schon bei der Jubiläumsbergmesse 2002 im Stall der Alm gehalten werden.

Weitab vom weltlichen und oft schon alltäglichen Rummel, der sich um so ein großes Ereignis wie das 100 jährige Vereinsjubiläum und das Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes abspielt, wollte man sich sozusagen „geistig“ und ganz ohne Rummel auf die Anfänge des Vereins besinnen. Die Idee zur Vereinsgründung entstand nämlich damals in einer Gruppe junger Leute auf einer Almhütte auf dem Laubenstein, der heutigen Pirl-Hütt...


Montag, 25. Juni 2012 Elisabeth Weber zum neunten Mal die Nummer eins

Preisplattln in Frasdorf als Vorbereitung und Auftakt für das Gaufest


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 19

1

2

3

4

nächste >