Dienstag, 28. Mai 2013 Hier gibts nix was es nicht gibt

14. Sachranger „Grenzenlos“ Bauern- und Kunsthandwerker-Markt am Wochenende 1./2.Juni

Sonntag, 26. Mai 2013 Hohenaschauer Hochsitz wartet mit SCHATZKISTE auf...

Der bei der Aschauer "Bankerl-Dorfreibm" integrierte Hohenaschauer Hochsitz mit der Nr. 96 wartet ab sofort mit einer weiteren Attraktion auf:

Sonntag, 26. Mai 2013 Aschauer Bankerl begeistern

Bereits eine Woche nach dem offiziellen Auftakt des Bankerl-Jahres haben viele Medien darüber schon berichtet.

Da die Aschauer- und Sachranger-Bankerl-Dorfreibm und der neue „Boarische Entschleunigungsweg“ sich auch für einen Ausflug für alle Trachtler lohnt, kann man sich hier einen kleinen Vorgeschmack holen. Der Bayerische Rundfunk und das Bayerischen Fernsehen haben bereits darüber berichtet und ist nun unter folgendem Link abzurufen:

www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/bankerl-aschau-bank-100.html

www.br.de/nachrichten/oberbayern/bankerl-weg-aschau-100.html

Samstag, 25. Mai 2013 Nachwuchsfreuden beim Trachtenverein „Chiemgauer“ München – Besuch bei einer Plattlerprobe in der Landeshauptstadt

23 Trachtenvereine insgesamt zählt der Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte zwischen Amerang und Reit im Winkl sowie zwischen Staudach und Höhenmoos. Einziger „Landschaftlicher Ausreißer“ ist der Trachtenverein „Chiemgauer“ München.

Dienstag, 21. Mai 2013 Beim ersten Mal ist es immer am schönsten

Erster Heimatabend der Griabinga in der Festhalle Aschau