AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 31. August 2014 "Wir wollen gedenken"

Gedenkgottesdienst für die Gefallenen und Vermissten des Chiemgaus auf der Kampenwand


Sonntag, 31. August 2014 459. Aschauer Markt

459 Jahre - das ist schon Tradition


Samstag, 30. August 2014 Heimatabend in Reit im Winkl

Bunter Querschnitt durch das heimische Brauchtum


Montag, 18. August 2014 Rottauer Mostfest

Das 45. Mostfest der Rottauer Trachtler zog nach vielen Regentagen bei herrlichem Sommerwetter viele Besucher aus nach und fern an. Am Abend waren es weit über 100 Besucher – die Einwohnerzahl von Rottau.

Es war viel Arbeit zu erledigen, um im idyllischen Homer Obstgarten das große Fest abhalten zu können. Es begann schon im vergangenen Herbst: Äpfel mussten aufgeklaubt und gepresst werden, dass eine Rarität des Festes, der selbstgemachte Most, angeboten werden konnte. Die Mostfestbühne musste aufgebaut werden und sechs Schüttmeter Hackschnitzel machten die Wege zwischen den Tischreihen begehbar. Einen großen Anteil daran, dass es ein so gemütliches Fest war, hatten die drei Musikgruppen, die Rottauer Dorfmusi, die Daschnbiche Musi und die Rottauer Tanzlmusi – lauter Rottauer Gruppen. Ka...


Donnerstag, 14. August 2014 Die Gaujugendgruppe war in Straubing

Bereits zum fünften Moi is heier de Gaujugendgruppn zur Ostbayernschau mit anschließendem Gäubodenfestbesuch aufbrocha.


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 18

1

2

3

4

nächste >