Montag, 29. September 2014 Oide Wiesn 2014

Der Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte gestaltete einen Tag lang das Bühnenprogramm auf der Oidn Wiesn beim Münchner Oktoberfest. Mit dabei waren die Gaujugendgruppe, die Gaugruppe, die Priener Goaßlschnalzer und die Rottauer Tanzlmusi.

Foto: Andreas Hilger – Auftritt der Chiemgauer Trachtler und Musikanten

Montag, 29. September 2014 Musik und Gesang

Der Lindmair Dreigsang, die Stibei Buam und die Hohenaschauer Musikanten stellen ihre neue CD vor.

Montag, 29. September 2014 Andreas Hilger ist der neue Vorsitzende im Sachgebiet Volksmusik des Bayerischen Trachtenverbands

Bei der Landestagung des Bayerischen Trachtenverbands in Mainz wurde neu gewählt. Mit einem Delegierten mehr machte sich der Chiemgau Alpenverband nach den Neuwahlen auf den Heimweg. Anreas Hilger überzeugte unter anderem durch seine bisherige aufwändige Organisation von zum Beispiel der Oidn Wiesn, dem Straßenmusizieren und anderen Projekten und wurde in geheimer Wahl einstimmig an die Spitze gewählt. In den übrigen Sachausschüssen blieb die Leitung bestehen, aus Chiemgauer Sicht gab es somit keine zusätzlichen Änderungen: Hilde Dufter ist weiterhin die Stellvertreterin im Bereich Trachtenpflege, Anton Hötzelsperger bleibt die rechte Hand in der Öffentlichkeitsarbeit.

Auch die Verbandsleitung wurde neu gewählt, an der Spitze sind weiterhin Max Bertl mit seinen Stellvertretern Peter Aich...

Sonntag, 28. September 2014 Preisplatteln in Reit im Winkl

Lukas Wolfenstätter und Anna Hauser Sieger bei den Aktiven

Donnerstag, 25. September 2014 Amerikanisch-bayerische Plattlerprobe in Atzing

Eine Plattlerprobe der besonderen Art gab es beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in deren Vereinsheim. Zwölf aktive Dirndl und Buam des Trachtenvereins „Schlierachtaler“ aus New York waren dieser Tage zusammen mit einer großen Abordnung des Gauverbandes Nordamerika auf Bayerntour und suchten Kontakte zu bayerischen Trachtenvereinen.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 12

nächste >