AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Donnerstag, 31. Dezember 2015 Rauhnacht-Hoagascht in Rottau

Beim Rauhnacht-Hoagascht der Rottauer Trachtler am Unschuldigen Kindltag gab es in alt bewährter Weise Wissenswertes, Nachdenkliches und Humorvolles von Miche Huber mit vielen Liedern und Musikstücken, die zum Thema passten. Diese weitum bekannte Volksmusikveranstaltung wurde wieder einmal vom Bayrischen Rundfunk aufgenommen und so können auch diejenigen, die im Messerschmiedsaal keinen Platz mehr fanden, mit allen anderen Interessierten die Aufnahme im Sender Bayern 1 bei BR-Heimat am Freitag, 1. Januar, und Sonntag, 3. Januar, jeweils von 19.05 Uhr bis 19.55 Uhr anhören.

Die vielen Besucher aus nah und fern, die jedes Jahr zu diesem Hoagascht nach Rottau kommen, warteten wieder gespannt auf den Jahresrückblick der ganz eigenen Art und Hubers Privatstatistik. Es gab viel zu lachen. Mit e...


Dienstag, 29. Dezember 2015 Wald-Weihnacht beim Trachtenverein Prien

Der Vollmond trug zum Gelingen der Wald-Weihnacht in Prien-Trautersdorf bei.


Montag, 28. Dezember 2015 „O du fröhliche …“

Singen der traditionellen Weihnachtslieder an der Sachranger Ölbergkapelle


Sonntag, 27. Dezember 2015 Vereinsweihnachtsfeier in der Feldwies

Für den Samstag vor dem 4.Advent hatte sich die Kinder- und Jugendgruppe im Vorfeld mit Renate getroffen und gebastelt und geprobt, um die Vereinsweihnachtsfeier im Saal des Feldwieser Wirtshaus zu gestalten. Und ihre Mühe war es wert: die Dirndl der Jugend empfingen die Vereinsmitglieder schon am Eingang zum Saal und überreichten selbstgestaltet Engel. Die Buam hatten sich im Saal mit ihren Laternen aufgestellt, die im Laufe des Abends verlost wurden. Alles war sehr schön weihnachtlich dekoriert und so konnte Franz Gnadl nach einer kurzen Begrüßung genauso die liebevollen Beiträge genießen wie alle anderen Anwesenden: Einige Klöpfakinder sangen unterstützt von Christine und Monika ihr Lied, welches sie vorm 1. und 2. Advent gesungen hatten, als sie von Haus zu Haus gezogen ware...


Mittwoch, 16. Dezember 2015 Weihnachtsfeier des GTEV D'Buchwäldler Übersee

Besinnlicher Jahresausklang im Trachtenheim


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 17

1

2

3

4

nächste >