Montag, 30. Mai 2016 Klassiker in Aschau "Die drei Eisbären"

Premiere am Samstag, 11. Juni im Duxer Stadl in Aschau

Sonntag, 29. Mai 2016 140 Jahre Feuerwehr Wildenwart - die Dorfgemeinschaft lebt

Auch der Wildenwarter und der Atzinger Trachtenverein sind mittendrin dabei

Sonntag, 29. Mai 2016 Aufgmerkt - Marktzeit ist in Sachrang

17. „grenzenloser“ Sachranger Bauern- und Kunsthandwerker Markt

Sonntag, 29. Mai 2016 Fronleichnam in Wildenwart

Gemeinsam zog die Wildenwarter Pfarrgemeinde mit den beiden Priestern Klaus Hofstetter und Walter Kronast in der letzten Abendsonne mit den Fahnen der Dorfvereine und der Musikkapelle Wildenwart den alten Prozessionsweg vorbei an der Christkönigskirche durch die Wildenwarter Fluren zum Wildenwarter Schloss. „Christus ist in der Gestalt des Brotes überall gegenwärtig“, erinnerte Pfarrer Hofstetter an die Herkunft des Fronleichnamsfestes und der Fronleichnamsprozession. Seit über 800 Jahren feiern die Christen ihren Prangertag und erinnern an Gottes Allgegenwart.

Sonntag, 29. Mai 2016 Fronleichnam in Frasdorf

Fronleichnam in Frasdorf: Pfarrer Johann Weindl – geleitet von den Consultoren der Frasdorfer Bruderschaft - segnete mit dem Allerheiligsten das Dorf und seine Bewohner, die Fluren und Felder. Die Consultoren in ihren blauen Umhängen begleiten seit über 250 Jahren bei der Fronleichnamsprozession in Frasdorf das Allerheiligste, vier davon als Himmelträger, der Rest mit den Consultorstäben als Begleiter. Die Vereine mit ihren Fahnen, die Musikkapelle, die Frasdorfer Singgemeinschaft und die ganze Pfarrgemeinde zogen den Prozessionsweg rund ums Dorf.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 15

nächste >