Donnerstag, 30. Juni 2016 Musikkapelle bereitet sich aufs Marschieren vor

Mittwochabend in der Dämmerung wehten Blasmusikklänge vom Sportplatz über den Ort. Formalausbildung hatte Musikmeister Martin Nieß für die Musikkapelle Wössen angeordnet, um in den Festumzügen des Gaufestes vom 28. Juli bis 7. August ein einwandfreies Bild abzugeben. Runde um Runde drehten die Musikanten unter klingendem Spiel auf der Laufbahn des Stadions.

Mittwoch, 29. Juni 2016 Vereinspreisplatteln und Dirndldrahn in Atzing

Im voll besetzten Vereinshaus konnte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing zum Auftakt seiner heurigen Sommer-Veranstaltungen das Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn durchführen. Dabei siegten Andreas Rauch und seine Schwester Marlene bei den Aktiven, in weiteren Klassen zeigten weitere 44 Dirndl und Buam, dass es beim Atzinger Trachtenverein um den Nachwuchs bestens bestellt ist.

Montag, 27. Juni 2016 Vereinspreisplattln und Dirndldrahn in Prien

Seppi Obermüller und Magdalena Löhmann Sieger bei den Aktiven

Montag, 27. Juni 2016 Foto-Seminar am Samstag, 9. Juli beim Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing

Anmeldung per Mail an: mail@rainernitzsche.de oder beim GTEV Atzing, Anton Hötzelsperger, anton-hoetzelsperger@t-online.de, Tel. 08051-3604 oder 0179-5021524