Samstag, 30. Juli 2016 Der erste Gau-Wettbewerb ist geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

Mittwoch, 27. Juli 2016 GTEV D'Buchwäldler Übersee

Heimatabend im Festzelt vom Gasthof Hinterwirt

Dienstag, 26. Juli 2016 Generalprob für Gau-Heimatabend

Ein guter Trachtentanz mit Plattler steht und fällt mit der Musi. Das Zusammenspiel, das passende Tempo, den optimalen Einsatz und das richtige Gspür brauchen beide Seiten. Deshalb gab es für die Gaujugend und die Gaugruppe die Möglichkeit mit der Festmusi  in Unterwössen unter realen Bedingungen die Einlagen beim Gauheimatabend zu proben.

Einige „Zaungäste“ nutzten die Gelegenheit, wurden vielleicht von den Blasmusiktönen ins Zelt gelockt,  um ihre Vorfreude noch zu steigern.  Andere waren mit Dekorations- und Aufbauarbeiten rund ums Zeltgeschehen beschäftigt, und alle Beteiligten hat spätestens heute abend das Gaufestfieber erwischt….

weitere Bilder hier:

Generalprob für Gauheimatabend

Montag, 25. Juli 2016 „Du bist doch einer von da“ Nachprimiz in Aschau

Es gibt Leute, die kann man für alles brauchen: Kaplan Philipp Werner feiert seine Primiz mit den Aschauern

Montag, 25. Juli 2016 Vereinspreisplattln des GTEV Edelweiß Niederaschau

Das Preisplatteln des Trachtenvereins Niederaschau fand am 22.07.2016 im vollbesetzten Filsersaal statt.

Matthias Reiter und Alexandra Schmid gewannen das Preisplatteln des Trachtenvereins "Edelweiß" Niederaschau bei den aktiven Buam und Dirndln jeweils mit Tagesbestnote. 25 Dirndl und 24 Buam stellten sich den vier Preisrichtern Christian Parigger, Sachrang, Georg Fischer, Prien, Christian Freund, Atzing und Andreas Rummelsberger, Bernau, zur Bewertung. "Die vielen Plattlerproben haben sich für den Verein und die Leistungen der Dirndl und Buam ausgezahlt", stellte Vorstand Paul Kink bei der Siegerehrung fest.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse aller Klassen erwartet:

Buam 1: Hamm Seppi, Thaurer Johannes, Mayer Julian

Dirndl 1: Leikermoser Lisa, Reiter Anna, Bachmaier Ann-Sophie