AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 28. August 2016 "Den Frieden bewahren für uns und unser Land"

65 Jahre Chiemgaukreuz auf der Kampenwand


Sonntag, 28. August 2016 65 Jahre Chiemgaukreuz auf der Kampenwand

Die Gedenkveranstaltung richtet die Gemeinde Obing aus


Dienstag, 16. August 2016 Rottauer Mostfest

Mariä Himmelfahrt bedeutet in Rottau feierlicher Gottesdienst mit Kräuterweihe und anschließend Mostfest der Trachtler im Homer Obstgarten in der Mitte des Dorfes. Heuer war das Fest zweigeteilt: Schon zur Mittagszeit waren weit über Tausend Besucher im Schatten der Obstbäume und der Sonnenschirme und genossen Speis und Trank. Am frühen Nachmittag flohen viele bei einem halbstündigen Wolkenbruch. Einige Hundert harrten unter den großen Sonnenschirmen aus. Mit dem Ende der Regenfälle schwärmten die Trachtler aus und trockneten Tische und Bänke ab. Und die Zahl der Besucher stieg bald wieder rapide an. Am Abend war der Festplatz wieder voll besetzt.

Schon 1970 fand auf dem Lagerplatz das erste Mostfest statt, im kleinen Rahmen, organisiert vom damaligen Vorplattler Felix Uth. Seit vielen Ja...


Montag, 15. August 2016 Andreas Hamberger und Kathrin Bauer Sieger in Sachrang

Vereinspreisplattln und Dorffest an der Alten Schule


Montag, 08. August 2016 Gaupreisplattln 2016 in Unterwössen

Zum krönenden Abschluss der Gaufest-Woche trafen sich am Sonntag noch einmal alle Vereine mit „Jung und Oid“ zum Gaupreisplattln.


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 29

1

2

3

4

5

6

nächste >