Mittwoch, 28. September 2016 Festzelt Tradition noch bis zum Montag, 3. Oktober

Auch wenn das Zentrale Landwirtschaftsfest seine Tore geschlossen hat, hat das Festzelt Tradition seine Türen noch offen.

Freitag, 23. September 2016 Auf geht's zum Ott - Volksmusikseminar

Das Volksmusikseminar beim Ott findet vom 04.11. – 06.11. in gewohnter Weise statt.

Übers Kommen freuen sich die Referenten und Organisatoren.

Freitag, 23. September 2016 neue Übersicht

Unter dem Reiter "Gauverband - angeschlossene Vereine" ist seit gestern eine Kartenübersicht mit allen Gauvereinen zum Anklicken und verwenden, z. Bsp. als Routenplaner. Unser Internetbeauftragter Dominik Wierl hat sich die Mühe gemacht.

www.chiemgau-alpenverband.de/index.php

Donnerstag, 22. September 2016 Gaugruppen-Vorbereitungen in Atzing im Chiemgau

Eine Probe für die aktiven Dirndl und Buam der Gaugruppe zur Vorbereitung von kommenden Auftritten fand im Vereinshaus vom Trachtenverein Atzing statt.

Donnerstag, 22. September 2016 Erntedank-Freuden in St. Salvator

In der Filial- und Wallfahrtskirche von St. Salvator wurde ein feierlicher Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Hofstetter vom Pfarrverband Prien gefeiert. Die musikalische Gestatltung übernahm Musikwartin Christa Rauch mit jungen Nachwuchsmusikanten aus den Reihen des Trachtenvereins "Daxenwinkler" Atzing.

Traditionell sorgen die Mesnerfamilie Wimmer für den Kirchen- und Altarschmuck sowie Frauen und Dirndl aus dem Gebiet der Kreuztracht von St. Salvator für eine Erntekrone und für kleine Erntesträußerl, die am Ende des Gottesdienstes abgegeben werden. Die dabei erzielten Spendenerlöse von insgesamt 347 Euro werden für kirchliche Notwendigkeiten verwendet werden.

Foto: Hötzelsperger - Erntekrone in der Kirche von St. Salvator

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 17