AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Mittwoch, 30. November 2016 Ehrungen bei den Chiemgauviertlern Amerang

Gauvorstand Miche Huber überreicht Gau-Ehrenzeichen beim Rehessen zum Jahresabschluss


Mittwoch, 30. November 2016 „Pfiade God scheena Hiagst…“

Frisch aufgspuit und gsunga am 19. November 2016


Mittwoch, 30. November 2016 Beim Trachtenverein „D´ Griabinga“ Hohenaschau rührt sich etwas

Jahreshauptversammlung der Griabinga im Gasthaus Brucker


Sonntag, 27. November 2016 Röckefrauentreffen in Aschau

Im von den Röckefrauen wunderschön dekorierten Probenraum der Griabinga und Edelweißer im Feuerwehrhaus Aschau wurden die Röckefrauenvertreterinnen im Chiemgau Alpenverband zum herbstlichen Treffen empfangen.

Ein riesiges Kuchenbuffet und für jeden Gast ein Glas Kürbismarmelade warteten auf die Besucher. Nach dem Kaffee gab es eine kurze Besprechung und der

Termin für dieses Chiemgauer Kaffeekranzl wurde zukünftig auf den 2.Samstag im November festgelegt.

Es folgte eine Diskussion über Kropfketten und Info über Loifeiwolle.

Als besondere Überraschung gab es anschließend eine Singstunde mit Gabi Reiserer, es blieb aber anschließend noch genügend Zeit zum Ratschen.

Ein stimmungsvoller Nachmittag der allen gut gefallen hat.

 

 

 


Sonntag, 27. November 2016 Chiemgauer Adventsfahrt nach Holzhausen

Ein paar Eindrücke vom Adventsmarkt in Holzhausen schickte unsere Trachtenwartin Lisbeth Tengler, die einen Bus nach Holzhausen organisiert hatte, um mit Interessierten Chiemgauern den 1. Adventsmarkt des Bayerischen Trachtenverbands zu besuchen.

Am Samstag wurde bereits um 9.00 Uhr früh die Abfahrt mit dem Bus organisiert, ein Ausflug mit wie sich herausstellte leider schwacher Beteiligung.

Eine kurzweilige Fahrt Dank vieler anregender Gespräche brachte die Gruppe bei nebligem aber großteils trockenem Wetter zügig nach Holzhausen, wo viele Aussteller mit Kunsthandwerk, Weihnachtsgebäck, Schmuck, Stoff, Schuhe, Hüte, Schnaps, Gefilztem und Gestricktem ihre Waren anboten.

Vom Chiemgau waren Maria Höhne und Resi Bartl vertreten.

Obligatorisch gab es Glühwein, Bratwurst und Schmalzgebäck...


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 37

1

2

3

4

5

6

7

nächste >