Archiv

Sonntag, 30. April 2017 Priener Gewerbetreibende unterstützen Atzinger Gautrachtenfest - Teilnehmer für Puzzle gesucht

Das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes mit einer Festwoche vom 27. Juli bis 7. August in Atzing haben Vorstandsmitglieder der PrienPartner zum Anlass genommen, eine besondere Puzzle-Aktion zu starten. Wie PrienPartner-Vorsitzender Dr. Herbert Reuther bei einer Zusammenkunft im Modehaus von Sabine Westermeyr gegenüber dem Alten Rathaus informierte, sollen damit von den Priener Geschäftsleuten die ehrenamtlichen Bemühungen des Atzinger Trachtenvereins „Daxenwinkler“ unterstützt und die Verbindungen zwischen dem Priener Ortszentrum und der ländlichen Region um Atzing zum Ausdruck gebracht werden. In einer ersten Gesprächsrunde mit Vertretern des Trachtenvereins Atzing und mit Geschäftsführerin Andrea Hübner von der PrienMarketing GmbH einigten sich die Gewerbetreibenden, ein kleines ...

Sonntag, 30. April 2017 Gaufest-Schirmherr übergibt Atzinger Festschrift an Ministerpräsident Seehofer

Die Zeit des Wartens auf Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am Hafen-Steg in Prien-Stock nutzte Priens Bürgermeister Jürgen Seifert, um in seiner Eigenschaft als Schirmherr des 81. Gautrachtenfestes in Prien-Atzing am 30. Juli Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer einzuladen. Seifert überreichte dem Ministerpräsidenten eine druckfrische Festschrift sowie ein Festzeichen zusammen mit Vorstand Anton Hötzelsperger. Eine weitere Einladung galt Landtagspräsident Alois Glück a. D., der für die Festschrift einen Gastbeitrag verfasste.

Sonntag, 30. April 2017 Zweiter Video-Clip Gaufest Atzing

es sind keine 100 Tage mehr bis zum Festwochen-Beginn am Donnerstag, 27. Juli in Atzing anlässlich des 81. Chiemgauer Gautrachtenfestes. Zur Hinführung auf dieses Fest hat der Trachtenverein „Daxenwinkler“ einen zweiten Videofilm herausgegeben. Dieser kann angeschaut werden mit dem Link: https://owncloud.th-deg.de/index.php/s/MEIvMTcmeq5SmQB oder auf www.gaufest.bayern.

Sonntag, 30. April 2017 Empfang für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Bayerische Trachtler bei der Begrüßung

Mittwoch, 26. April 2017 GTEV Marquartstein gratuliert Helga Seitz zur Verleihung des silbernen Gauverdienstzeichens

Bei der Gaufrühjahrsversammlung am 21. April 2017 in Bernau hat unser frisch ernanntes Ehrenmitglied Helga Seitz das silberne Gauverdienstzeichen bekommen. Wir freuen uns sehr, dass damit ihre langjährige Treue zu unserem Verein gewürdigt wird. Helga war 25 Jahre (von 1992 bis 2017) im Vereinsausschuss als Trachtenwartin tätig und hat zusätzlich von 1995 bis 2005 unsere Röckifrauen vertreten.

Wir gratulieren unserer Helga ganz herzlich zu dieser Verleihung und danken ihr für all ihr Tun.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 29

nächste >