Donnerstag, 31. August 2017 Ozapft ist zum 26. Mal im Aschauer Festzelt

Mit zwei Schlägen zapft Bürgermeister Solnar beim 462. Aschauer Markt das erste Fass an.

Dienstag, 29. August 2017 „Aschau is a Schau – der Aschauer Markt ist schon seit 462 Jahren die Schau für die Aschauer und die ganze Region.

Festzelt Aschauer Markt vom 31. August bis zum 6. September

Sonntag, 27. August 2017 "Schaut auf dieses Kreuz, da schaut der gekreuzigte und geschundene Herrgott auf uns und unsere Heimat"

Zum 66. Mal trafen sich die Veteranen- und Traditionsvereine aus dem Chiemgau zur Gedenkmesse für die gefallenen und vermissten Soldaten der Region.

Samstag, 26. August 2017 Ameranger Trachtenverein feiert seinen Vorstand

Mit einem Vereinsabend ehrte der Trachtenverein „Chiemgauviertler“ Amerang Korbinian Hainz, der als Vorstand den Verein seit 25 Jahren anführt.

Mittwoch, 23. August 2017 Chiemgauer Trachtler spenden Kirchenkollekte vom Gaufest in Atzing – 4.000 Euro für Stiftung Regentropfen in Ghana/Afrika

Auch einige Wochen nach dem gelungenen Chiemgauer Trachtenfest anlässlich des 120. Geburtstages vom GTEV „Daxenwinkler“ Atzing hält die gute und dankbare Stimmung an. Ein besonders herzlicher Gruß kam in diesen Tagen aus Ghana in Afrika. Von der dortigen Stiftung „Regentropfen – Bildung zum Leben“ nahm dessen Gründer und Vorstand Pater Dr. Moses Asaah SVD (Societas Verbi Divini – Katholischer Orden der Steyler Missionare) am Festgottesdienst und Festumzug beim Gaufest-Sonntag zusammen mit Pfarrer Klaus Hofstetter und mit Pfarrer Josef Steindlmüller teil. In Abstimmung mit den örtlichen Kirchen schlug der Festverein vor, die Gottesdienst-Kollekte an diesem Tag der Stiftung Regentropfen zugutekommen zu lassen. 3.900 Euro wurden dabei gesammelt, der Trachtenverein selbst hat auf 4.000 Euro er...

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 21

nächste >