Sonntag, 29. Oktober 2017 Es war wieder einmal ein ganz normales Trachtenjahr

Jahreshauptversammlung GTEV „D´ Griabinga“ Hohenaschau im Gasthaus Brucker

Samstag, 28. Oktober 2017 Ausstand des langjährigen Gaugruppen-Plattlers Andreas Hamberger

Ein treues Mitglied der Gaugruppe wurde nach 13 aktiven Jahren in Folge ehrenvoll verabschiedet. Gauvorplattler Thomas Stoib überreichte an Andreas Hamberger aus Sachrang eine Dankurkunde und würdigte ihn als wertvolles Mitglied, der immer mit Leib und Seele dabei war und mit seinen geradlinigen Einwänden und Anregungen immer guten Einfluss auf die Gruppe hatte. Ein Perfektionist in der Probenarbeit, der sich nicht leicht zufrieden gibt war die eine Seite vom „Lambacher“, nach getaner „Arbeit“ war er aber immer für Geselligkeit zu haben und mit ihm war’s immer eine Gaudi.

Samstag, 28. Oktober 2017 Versammlung der Vorplattler und Dirndlvertreterinnen in Traunstein

Ein besonderer Höhepunkt für die Aktiven im Chiemgau Alpenverband dürfte die Herbst-Versammlung der Vorplattler und Dirndlvertreterinnen im Hofbräuhaus Traunstein gewesen sein. 2. Gauvorplattler Andi Hell jun. hatte dazu dankenswerterweise eine informative Brauereibesichtung inklusive einem kurzem Imagefilm bei seinem Arbeitgeber organisiert. Anschließend gabe es im reservierten Maxistüberl des Wirtshauses eine kleine Versammlung mit dem Rückblick der Gauwettbewerbe (Dirndldrahn + Preislattln), sowie vom Gauoffenen Preisplattln in Traunstein. In der Vorschau wurde der Gauball in Schleching angekündigt, sowie mehrere Gebietsproben im kommenden Jahr. Außerdem bildete sich ein Arbeitskreis aus den Vorplattler, Dirndlverterinnen in Verbindung mit den Gauvertretern zum Thema "lustiges Platteln...

Samstag, 28. Oktober 2017 Priener Trachtentage

Brauchtum, Trachtengwand und Handwerkskunst stehen drei Tage im Priener König-Ludwig-Saal im Mittelpunkt.

Samstag, 28. Oktober 2017 Beeindruckende Musikkapelle, eifrige Tänzer und anspruchsvolles Programm beim Gauball.

Im almerisch geschmückten Schlechinger Postsaal traf sich der Chiemgau Alpenverband zum festlichen Jahresabschluss beim Gauball.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 36

nächste >