AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Dienstag, 24. April 2018 Frauen-Dreigsangtreffen auf der Herreninsel

Bereits zum 5. Mal treffen sich befreundete Frauen-Dreigssänge der alpenländischen Volksmusik aus Bayern und Österreich um gemeinsam zu singen, sich auszutauschen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Dieses Jahr richten die Huber Dirndln aus Prien/Wildenwart am Montag, 30. April, das jährliche Treffen aus.

Der Abend beginnt um 19 Uhr in der ehem. Pfarrkirche St. Maria, mit einer Andacht, die von den Sängerinnen gestaltet wird. Anschließend treffen sich die Teilnehmerinnen zum geselligen Beisammensein und Singen in der Schloßwirtschaft Herrenchiemsee.

Zuhörer sind herzlich willkommen, werden aber um Anmeldung gebeten. (0151-25573271)

 

 

 


Sonntag, 22. April 2018 Trachtenmarkt in Frasdorf

Alles, was das Trachtlerherz begehrt, war einen schönen Sonntag lang beim Trachtenverein "D´Lamstoana" Frasdorf in deren Lamstoahalle zu finden.


Sonntag, 22. April 2018 Atzinger Trachtenfrauen in Wilparting und Irschenberg

Die Filial- und Wallfahrtskirche St. Marinus und Anian ist die katholische Dorfkirche von Wilparting, einem Ortsteil der Gemeinde Irschenberg im Landkreis Miesbach.


Donnerstag, 19. April 2018 Firmung in Aschau i.Chiemgau

In der Pfarrkirche Aschau wurden drei unserer Trachtendirndl am

14.04.2018 gefirmt.

 

H.H. Domkapitular Monsignore Wolfgang Huber erteilte Lena Pfaffinger,

Eva-Maria Bachmaier und Theresa Reiter das Firmsakrament.

 

Der Trachtenverein Edelweiß Niederaschau gratuliert ihnen noch recht

herzlich zur Firmung und wünscht Gottes Segen.

 


Donnerstag, 19. April 2018 Hochzeitsbaum für Ameranger Fähnrich

Die Nachbarn und Vereine stellten dem Brautpaar Kati und Miche Schmid in Wolfsberg einen Hochzeitsbaum auf.

Trachtenvorstand Korbinian Hainz, selbst Nachbar, spendete den Baum, der mit Pferdegespann von Hilgen nach Wolfsberg transportiert wurde. Dort wurde man bereits vom Braupaar und einigen Gästen empfangen.

Dann wurde der Baum fachmännisch von den Männern mit Schweiben aufgestellt und Miche und Kati mussten noch die Blumengarnitur eingiessen.

Mit einer anschliessenden Feier wurden die Gäste bewirtet, abends kamen dann noch die Verwandten und auch Vereine aus Amerang und Emmering zum Henadanz dazu.

Und iatz gfrei ma uns auf de scheene Hochzeit!


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 11

1

2

3

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org