AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Samstag, 13. Oktober 2018 Marquartsteiner Kindergruppe wandert zur Staffn-Alm

Am 3. Oktober wanderte die Kindergruppe des Trachtenvereins mit ihren vier Jugendleitern zur Staffn-Alm. Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, marschierten die Kinder voller Freude und flotten Schrittes bergan. Oben angekommen erhielten sie eine Stärkung von den Wirtsleuten – vielen Dank dafür! Nach einem gemütlichen Nachmittag auf der Alm ging es viel zu schnell wieder nach unten.


Donnerstag, 11. Oktober 2018 Rottauer Aufnacht

Beim Rottauer Aufnacht des Trachtenvereins im Saal des Gasthauses Messerschmied standen in den letzten Jahren immer die Auftritte der Jungen Gederer, der Kinder- und Jugendgruppe des Vereins, im Mittelpunkt des Abends und die Bekanntgabe der Probenkönige. Dieses Mal feierte Miche Huber junior beim abschließenden 8-er Sterntanz, den er zum letzten Mal anführte, seinen Abschied als Vorplattler. Er übte dieses Amt zehn Jahre lang im besten Einvernehmen mit allen Aktiven aus und erwarb sich beim diesjährigen Gaufest in Rottau große Verdienste. Zusammen mit dem 2. Vorplattler Miche Summerer und allen Aktiven bauten sie die tolle „Torfbahn-Boazn“ und betrieben die Bar absolut professionell. Ihre gute Zusammenarbeit mit dem Torfmuseum führte außerdem dazu, dass die Torfbahn vor dem Zelt sehr zur ...


Donnerstag, 11. Oktober 2018 Wein- und Speckfest der Frasdorfer Trachtler

Zünftige Stimmung kam in der Lamstoahalle von Frasdorf auf als der Trachtenverein „D´Lamstoana“ zu seinem traditionellen Wein- und Speckfest eingeladen hatte.


Dienstag, 09. Oktober 2018 Jugendhoagascht in Atzing - Anmeldungsstart

Einen Jugend-Hoagascht veranstaltet der Kreisjugendring Rosenheim am Sonntag, 25. November ab 13.30 Uhr im Vereinshaus in Prien-Atzing.


Dienstag, 09. Oktober 2018 Zusammen, was zusammengehört – Jubiläumshoagart in Marquartstein am 12. Oktober 2018

Mit einem großen Jubiläumshoagart am Freitag, 12. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Prinzregent feiert der Trachtenverein Marquartstein-Piesenhausen den Zusammenschluss der beiden Trachtenvereine vor fünfzig Jahren. Für Unterhaltung sorgen die Gruppen des Trachtenvereins Marquartstein-Piesenhausen sowie der Patenvereine „D’Hochplattner“ Grassau und „D’Staffelstoaner“ Bernau. Stimmungsvolle Musik kommt von Knopf-Soatn-Blech-Blosn, den Geschwistern Hacher, den Seewind Harfendirndln und der Saitenweis-Musi. Der Eintritt ist frei.


Sie sehen Artikel 11 bis 15 von 2980

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org