Archiv

Mittwoch, 22. August 2018 Trachtler-Freundschaft Chiemgau-Inngau mit Standarten-Jubiläum

Seit 20 Jahren sind die Gauverbände Chiemgau-Alpenverband und Bayerischer Inngau-Trachtenverband besonders eng verbunden. Bei der seinerzeitigen Weihe der Standarte im Jahr 1998 stellte sich der Chiemgau dem Inngau als Pate zur Verfügung, was die bereits bestehenden freundschaftlichen Beziehungen noch stärker festigte. Um dieser Paten- und Freundschaft auch nach aussen Ausdruck zu verleihen, beteiligte sich heuer der Chiemgau-Alpenverband bei der Wallfahrt des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes von Brannenburg zur Wallfahrts-Kirche Mariahilf und St. Johann Nepomuk auf der Schwarzlack mit seiner 1984 beim Gaufest in Bernau geweihten Standarte.

Sonntag, 19. August 2018 Waldfest in Marquartstein – Höhepunkt für Helfer und Besucher

Das traditionelle Waldfest des Trachtenvereins Marquartstein-Piesenhausen erwies sich auch in diesem Jahr als Höhepunkt im Marquartsteiner Veranstaltungskalender.

Dienstag, 14. August 2018 Chiemgauer Trachtler fahren zum Trachtenmarkt nach Greding

Am Samstag, 1. September und am Sonntag, 2. September findet der bereits zum 25. Mal stattfindende Trachtenmarkt in Greding statt.

Hierzu unternimmt der Chiemgau-Alpenverband am Samstag, 1. September für seine 23 Trachtenvereine eine gemeinschaftliche Busfahrt, diese beginnt um 8 Uhr in Unterwössen, weitere Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Marquartstein, in Grassau, in Rottau, in Bernau und in Frasdorf.

Die Ankunft in Greding ist gegen 11.30 Uhr und die Rückfahrt um ca. 16 Uhr. Die Bus-Kosten für die Mitglieder der Chiemgauer Trachtenvereine ist frei, Anmeldungen nimmt Trachtenwartin Lisbeth Tengler, Telef0n 08642-1718 oder email: andreas.tengler@t-online.de entgegen.

Weitere Informationen: www.gredinger-trachtenmarkt.de

Montag, 13. August 2018 34. Priener Marktfest bei Traumwetter

Bereits am Donnerstag davor hatten die Verantwortlichen des Trachtenvereins und des Skiclubs Prien beschlossen, das 34. Marktfest am Sonntag, 12. August, ab zu halten. Die Metereologen kündigten bestes Marktfestwetter an.

Sonntag, 12. August 2018 Preisplatteln in Reit im Winkl

Andreas und Katharina Speicher siegten

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 13

nächste >

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.