Donnerstag, 14. März 2019 Atzinger Trachtenverein fördert Nachwuchs

Zum Beginn des heurigen Trachtensommers bietet der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing allen Dirndl und Buam der Kinder- und Jugendgruppen eine Starthilfe in Form von Ausstattungen mit Trachtenkleidung an.

Mittwoch, 13. März 2019 „Is denn des ned a Lebn“

35. Frasdorfer Sänger- und Musikantenhoagascht in der Frasdorfer Lamstoahalle

Dienstag, 12. März 2019 Gaujugendtag 2019 - organisatorische Besprechung der drei ausrichtenden Vereine

Holzbasteln, Plattln/Drahn/Preisrichten, Osterbasteln, Kerzen verzieren, Erste Hilfe-Kurs, Schnalzen, Schmalzgebäck backen, Cocktails von der Sansibar, Schafkopf-Kurs und Spanschachteln gestalten, das sind die Titel der zehn Stationen beim Gaujugendtag am 6. April in Grassau.

Montag, 11. März 2019 Trachtenverein Prien bestätigt Vereinsspitze

Der Trachtenverein Prien wählte Klaus Kollmannsberger erneut zum Vorsitzenden, ebenso die stellvertretenden Vorstände Lorenz Obermüller und Klaus Löhmann, Kassiererin Annemarie Lackerschmid und Schriftführerin Claudia Rabe wurden wiedergewählt.

Samstag, 09. März 2019 Echte Sahneschnittchen bei Röckifrauen-Fasching in Marquartstein

Beim Röckifrauen-Fasching des Trachtenvereins Marquartstein-Piesenhausen verbrachten „schee“ verkleidete und auf „schiach“ gemachte Frauen einen närrischen Nachmittag im Weßner Hof. Auch ein paar „echte Sahneschnittchen“ waren darunter – die Piesenhausener Frauen sorgten als solche mit ihrer Aufführung für Lacher. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Grabenstätter Kindergarde, die die Närrinnen mit auf eine Fantasiereise nahmen. Alleinunterhalter „Wolfgang the Keyboardman“ heizte den Frauen mit flotter Musik kräftig ein.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 3075

nächste >

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.