AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Mittwoch, 06. März 2019 Diesen Samstag: Hoagascht in Frasdorf

Einen Sänger- und Musikanten-Hoagascht bietet der Trachtenverein „D´Lamstoana“ Frasdorf am Samstag, 9. März ab 20 Uhr in der Lamstoahalle in Frasdorf an.


Dienstag, 05. März 2019 Kinderfasching in Rottau

Frauen des Trachtenvereins übernahmen beim Rottauer Kinderfasching im Messerschmiedsaal die Aufgabe, für die Kleinen ein Programm mit Musik, Tanz und lustigen Spielen vorzubereiten. Und viele schön maskierte Faschingsnarren verbrachten den Nachmittag auf der Tanzfläche zur Musik von DJ Ulli. Sie zogen bei der Polonaise durch den Saal und machten mit den Kindern den Ententanz. Sehr lustig und spannend verlief das „Mumienwickeln“. Die Eltern und Großeltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen am lustigen Treiben auf der Tanzfläche erfreuen. Wahrlich keine leichte Aufgabe hatte die Jury bei der Maskenprämierung, sie mussten aus den vielen schönen Masken die schönsten herausfinden.


Montag, 04. März 2019 Gelungene Vorständeversammlung in Staudach

Die Vorstände des Chiemgau Alpenverbands kamen letzte Woche zur alljährlichen Vorstandssitzung zusammen und starteten damit voller Schwung und mit frischen Ideen in das neue Trachtlerjahr.


Sonntag, 03. März 2019 Fasching für alle - am Prinzenwalzer erkennt man die Hohe Schule

Die Aschauer Festhalle bleibt die Faschingshochburg für den gesamten Faschingsadel im Chiemgau.


Sonntag, 03. März 2019 Boarischer Fasching in Rottau

Der Boarische Fasching, den die Rottauer Trachtler im Saal des Gasthauses Messerschmied durchführten, war gut besucht. Es waren viele schöne und originelle Masken zu sehen, wobei besonders eine große Schar von Männern und Frauen aus der Steinzeit auffielen. Der allseits bekannte Ebbser Kaiserklang begeisterte mit seiner schneidigen Musi und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Der Höhepunkt des Abends war die von Mitgliedern des Vereinsausschusses perfekt einstudierte Einlage „Sparmaßnahmen im Altenheim“. Es gab sehr viel zu lachen bei diesem Ausblick, wie die Altenpflege in Zukunft gewiss nicht ablaufen wird. Nach lang anhaltendem Beifall für diesen tollen Auftritt wollten die Besucher noch eine Zugabe sehen!


Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 3075

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org