AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 23. September 2018 Atzing: Paul Schlosser feierte 75. Geburtstag

Seinen 75. Geburtstag feierte der vormalige Atzinger Trachtenvorstand Paul Schlosser aus Stetten im Gasthaus Stocker in Atzing.


Dienstag, 18. September 2018 Gaujugend bei „Wiesenstimmung im Herzen Münchens “ in der Stachus Passage in München

Auf Einladung des Festrings München durfte die Gaujugend des Chiemgau-Alpenverbandes am vergangenen Freitag wieder in der Stachus Passage in München auftreten. Als musikalische Begleitung war auch dieses Mal die Rottauer Tanzlmusi mit dabei.

Viele Gäste bzw. „Vorbeigehende Passanten“ blieben stehen und verfolgten die Auftritte der Gaujugendgruppe und der Rottauer Tanzlmusi.

Die Jugendlichen waren mit viel Freude und Engagement bei ihren Auftritten und genossen den direkten Kontakt mit dem Publikum.

 

Nach getaner „Arbeit“ ging es in den Schnitzelwirt, um sich für den 2. Teil dieses Nachmittags bzw. Abends zu stärken.

Ausgeruht ging es jetzt weiter mit den Auftritten in der „Kaufingerstraße und der Neuhauserstraße“. Lautstark unterstützen uns da, neben der Rottauer Tanzlmusi, die Haf...


Montag, 17. September 2018 Erntedank-Gottesdienst in St. Salvator

In der schön und herbstlich geschmückten Wallfahrtskirche St. Salvator wird traditionell am dritten September-Sonntag Erntedank gefeiert.


Sonntag, 16. September 2018 Marquartsteiner Nachwuchstrachtler erfreuten Herbstfestbesucher mit Plattlern und Tänzen

Am letzten Tag des Rosenheimer Herbstfestes begeisterte die Jugendgruppe des Trachtenvereins Marquartstein-Piesenhausen mit schwungvollen Tänzen und fetzigen Plattlern. Wie schon vor zwei Jahren sorgten die rund zwanzig Jugendlichen über die Mittagszeit in der gut gefüllten Auerbräu Festhalle für Unterhaltung. Die Besucher zeigten sich über die traditionellen Einlagen sehr erfreut und der Festwirt bedankte sich mit attraktiven Präsenten. Nach dem erfolgreichen Auftritt ließen es sich die Nachwuchstrachtler nicht nehmen, diverse Fahrgeschäfte gemeinsam zu testen, und so schwebten plötzlich ungewöhnlich viele Lederhosen und Dirndl am wolkenlosen Rosenheimer Herbsthimmel.


Sonntag, 16. September 2018 Preisplatteln und Dirndldrahn in Niederaschau

Zum Ende des heurigen Trachtensommers veranstaltete der Trachtenverein „Edelweiß“ Niederaschau sein traditionelles Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn.


Sie sehen Artikel 21 bis 25 von 2975

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org