AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Montag, 18. Februar 2019 „Aber heid is koit“

Schäfflertanz vor dem Aschauer Rathaus


Sonntag, 17. Februar 2019 Gaufest in Bernau: Trachtenverein "D´Staffestoana" informiert und motiviert

Gut fünf Monate bevor beim Trachtenverein „D´Staffestoana“ in Bernau der Bieranstich zum dann 83. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte erfolgt, haben sich die Bernauer Trachtler, Vereine und Einwohner schon zusammengefunden, um für die große Herausforderung eines zehntägigen Festzeltbetriebs vom Donnerstag, 25. Juli bis Montag, 5. August gut gerüstet zu sein. Immerhin werden am Festsonntag, 28. Juli allein über 4.000 Trachtlerinnen und Trachtler sowie bis zu 10.000 Besucher erwartet.


Dienstag, 12. Februar 2019 Reit im Winkler Abend

Echtes bayerisches Brauchtum wurde geboten


Montag, 11. Februar 2019 Alle Wege führen zum Atzinger Dax´n-Ball

In Prien-Atzing wird schon dem Faschingsereignis des Jahres entgegengefiebert bzw. -gelaufen.


Donnerstag, 07. Februar 2019 Volkstanz bei Jugend im Chiemgau hoch im Kurs

Die ersten Takte der Musik beginnen und Bewegung kommt auf. Alle im Saal drehen sich zur Musik schwungvoll im Kreis. Etwa 150 Tänzer und Tänzerinnen hören auf die Anweisungen von Florian Wörndl, um die Grundlagen des bayrischen Volkstanzes zu erlernen. Das Ganze findet im Trachtenvereinshaus in Hittenkirchen statt, und das sogar schon seit 40 Jahren.


Sie sehen Artikel 21 bis 25 von 3075

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org