AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Mittwoch, 05. September 2018 Chiemgauer bei Straßenmusizieren in München

Musikanten und Trachtler aus dem Chiemgau organisieren gemeinsam mit dem Festring München und dem Isargau am Freitag, 14. September in der Münchner Innenstadt (Fußgängerzone) ein Strassenmusizieren.


Mittwoch, 05. September 2018 Der Chiemgau in Greding

Mit einem Reisebus besuchte der Chiemgau Alpenverband den Trachtenmarkt in Greding.


Montag, 03. September 2018 Heimatabend in Aschau i. Chiemgau

Ein gemeinschaftlicher Heimatabend aller drei Trachtenvereine der Gemeinde Aschau sorgte für ein volles Festzelt beim Aschauer Markt.


Sonntag, 26. August 2018 Marquartstein: Kräuterbuschen und Stockbrot für schlaue Kinder

„Vier bezahlen, fünf genießen“ – was klingt wie der neueste Slogan aus der Fernsehwerbung, ist in Wirklichkeit das Prinzip, das viele von uns diesen Monat schon genutzt haben: Dem 15. August sei dank winkte mit nur vier Urlaubstagen eine ganze Woche auf der faulen Haut. Als Feiertag ist der 15. August sehr beliebt. Was es mit ihm auf sich hat, wissen viele nicht mehr. „Kräuterbuschen?“ Meine Kollegin schaut verwirrt, als ich von meinen Aktivitäten berichte. „Mariä Himmelfahrt“, helfe ich ihr auf die Sprünge. Die Fragezeichen in ihrem Gesicht werden größer. Ich kapituliere – Aufklärung ist gefragt. Kurzes Zögern; soll ich selbst? Oder soll ich zum Telefon-Joker greifen und eines von 25 Marquartsteiner Kindern anrufen? Exakt so viele Kinder zwischen zwei und sieben Jahren und einige Mamas un...


Mittwoch, 22. August 2018 Trachtler-Freundschaft Chiemgau-Inngau mit Standarten-Jubiläum

Seit 20 Jahren sind die Gauverbände Chiemgau-Alpenverband und Bayerischer Inngau-Trachtenverband besonders eng verbunden. Bei der seinerzeitigen Weihe der Standarte im Jahr 1998 stellte sich der Chiemgau dem Inngau als Pate zur Verfügung, was die bereits bestehenden freundschaftlichen Beziehungen noch stärker festigte. Um dieser Paten- und Freundschaft auch nach aussen Ausdruck zu verleihen, beteiligte sich heuer der Chiemgau-Alpenverband bei der Wallfahrt des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes von Brannenburg zur Wallfahrts-Kirche Mariahilf und St. Johann Nepomuk auf der Schwarzlack mit seiner 1984 beim Gaufest in Bernau geweihten Standarte.


Sie sehen Artikel 26 bis 30 von 2975

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org