AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 25. November 2018 Kathreintanz in Reit im Winkl

„Kathrein stellt den Tanz ein.“ Ganz nach diesem Spruch im Sinne der Volkskultur hielt der Reit im Winkler Trachtenverein Dö Koasawinkla in der Seegatterl Alm seinen Kathreintanz. Die Tanzfläche war immer voll besetzt, als die Ruhpoldinger Tanzl-6er traditionell aufspielten. Viele junge Teilnehmer eines vorangegangenen Tanzkurses der Trachtenvereine aus dem Achental mit Gauvolkstanzwart Otto Zaiser nutzten die Gelegenheit, das dabei Gelernte anzuwenden. Walzer, Polka, Boarischer, Webertanz, Masiana und andere Volkstänze wurden fleißig getanzt. Nicht fehlen durften bei der allgemein fröhlichen Stimmung ein paar Gemeinschaftsplattler.


Donnerstag, 22. November 2018 Mitfahrgelegenheit zum Adventsmarkt Holzhausen

Am Sonntag, den 02.12.18 fahren wir nach Holzhausen zum Adventsmarkt. Es können alle Interessierte, auch Nichtmitglieder, mitfahren.


Mittwoch, 21. November 2018 Rund um ´d Feldwies im Advent

Schon zum 9. Mal freuen sich auch heuer Gastgeber "rund um d´ Feldwies" auf all diejenigen, die für etwa 20 Minuten den Advent bewusst genießen möchten. Minuten, die musikalisch, feierlich, lustig, gemütlich oder kreativ, immer aber sehr herzlich gestaltet sind.

Abends um 18.30 Uhr dürfen wir Gastgeber besuchen, die die besondere Stimmung der Vorweihnachtszeit zu schätzen wissen und sie gerne weitergeben möchten. Der Stern wird uns, wie schon in den letzten 8 Jahren, von Gastgeber zu Gastgeber begleiten und schon von weitem zeigen, wo dieses gemeinsame Verschnaufen in den oft hektischen Wochen vor Weihnachten stattfinden wird.  

In der Woche des 1. Advents leuchtet unser Stern ab 18.30 Uhr an folgender Stelle:  

Sonntag, 02.12.2018    Familie Ruth und Sch...


Montag, 19. November 2018 November in der Wurzelwerkstatt des GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Zu einer novemberlichen Wurzelwerkstatt hatte der Trachtenverein am Tag vor Sankt Martin alle Marquartsteiner Kinder zwischen drei und sieben Jahren eingeladen.


Montag, 19. November 2018 Chiemgauer Röckefrauentreffen in Hittenkirchen

Die Röckefrauen-Vertreterinnen der 23 Trachtenvereine innerhalb des Chiemgau-Alpenverbandes trafen sich zu ihrem jährlichen Gedankenaustausch heuer in Hittenkirchen, um ihr Wissen über die Chiemgauer Trachten zu vertiefen.


Sie sehen Artikel 16 bis 20 von 3022

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org