AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Dienstag, 13. November 2018 Veronika I. und Jakob I regieren in Prien

Pünktlich um 11.11 Uhr am 11. November wurde das Geheimnis im Rathaus in Prien gelüftet. Das Faschingprinzenpaar der Prienarria kommt aus den Reihen der Aktiven vom Priener Trachtenverein.


Montag, 12. November 2018 Röckefrauen-Vertreterinnen trafen sich in Hittenkirchen

Einmal jährlich findet im Chiemgau Alpenverband ein Röckefrauentreffen statt, diesmal war das am Samstag, den 10.11.18 in Hittenkirchen.

Bei einer Führung durch die Kumpfmühle in kleinen Gruppen von Vater und Sohn Schuster, staunten die Röckefrauenvertreterinnen und Trachtenwartinnen aus den 23 Vereinen. Es handelt sich hier fast um ein Museum, die Mühle wurde 1903 erbaut und hat sich seither kaum verändert.

Nach einem Gruppenfoto begab man sich zum Trachtenheim Hittenkirchen, wo ein hervorragendes Kuchenbüffet und Zeit zum Ratschen auf die Frauen warteten.

Anschließend gab es eine kurze Einführung von der Chiemgauer Trachtenwartin Lisbeth Tengler zum Unterschied von Schalk, Kassettl und Röcke. Die Herkunft des Chiemgauer Röcke, (in den 20er Jahren eingeführt, Vorbild waren Trachten aus...


Sonntag, 11. November 2018 ASchau Ein Prinzenpaar - zwei vom Trachtenverein

Katharina II. Schriftführerin in Greimharting und Peter II. zweiter Vorplattler in Niederaschau regieren im Aschauer Fasching


Samstag, 10. November 2018 Allerhand Durcheinander auf dem Gschwendlhof

Liegende tragende Rolle für Lambert Huber beim Theater im Saal der Wildenwarter Schlosswirtschaft


Dienstag, 06. November 2018 Die Münchner Philharmoniker in Bernau

Noch sind es ein paar Monate bis zum Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Bernau, doch im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.

Das Konzert ist eine einzigartige Angelegenheit. Das Blasorchester unter der Leitung von Albert Osterhammer spielt die schönsten Traditionsmärsche auf allerhöchstem Niveau. Aber nicht wie gewohnt im Konzertsaal. Das Konzert findet in einer ganz besonderen Atmosphäre, im Festzelt, der Heimat der Blasmusik statt.

Damit das besondere Klangerlebnis trotzdem in höchster Qualität bei den Zuhörern ankommt, wird eine den Ansprüchen der Philharmoniker gerechte Tonanlage aufgebaut. Außerdem wird die Bewirtung während der Aufführung eingestellt. Durch den Abend führt die bekannte BR-Moderatorin Traudi Siferlinger.

 

Die Veranstaltung fin...


Sie sehen Artikel 26 bis 30 von 3022

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org