AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles

Sonntag, 22. Juli 2018 "Faszination Tracht" - Buch-Vorstellung in Kolbermoor

Faszination Tracht“ – mit diesem einfachen wie treffenden Titel wurde im Vereinsheim der Kolbermoorer Trachtenvereine ein neues Buch vorgestellt. Die Idee zu diesem Buch entstand im vorigen Jahr als im Landkreis Rosenheim mit drei Gautrachtenfesten in Prien-Atzing, Neubeuern und Bad Feilnbach der erste Trachtensommer für die Tourismusregion Chiemsee-Alpenland ins Leben gerufen wurde. Von diesen Festen, aber auch von weiteren Anlässen entstanden die Bilder, zumeist vom Samerberger Fotografen Rainer Nitzsche. Die entsprechenden Texte verfasste Gau-Ehrenvorstand Walter Weinzierl vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband. Herausgegeben wurde das Buch vom Rosenheimer Verlagshaus.


Samstag, 21. Juli 2018 "6-Vereine-Preisplattln am 15.07.18 in Frasdorf"

Am Sonntag den 15.07. veranstaltete der Trachtenverein Frasdorf das 6-Vereine-Preisplattln in der Lamstoahalle.

Ungefähr 160 Dirndl und Buam aus den Vereinen Wildenwart, Atzing, Prien, Höhenmoos, Greimharting und Frasdorf nahmen an dem Wettbewerb teil. Für Klein und Groß spielten die Mühlbach-Musi aus Prien und die Blaskapelle Wildenwart auf. Immer sechs Preisrichter sorgten für eine gerechte Bewertung der Teilnehmer.

Bei schönstem Wetter konnten sich die zahlreichen Zuschauer sowohl drinnen als auch draußen eine gute Brotzeit, sowie Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Bei der Preisverteilung freuten sich alle über die schönen Hutzeichen. Die Dirndl durften sich zusätzlich schmuckvolle Haarnadeln aussuchen, bei den Buam gab es wahlweise geschnitztes Holzwerkzeug oder Edelweiß.

 

Wie ...


Samstag, 21. Juli 2018 Waldfest-Freuden in Wildenwart

Gleich zweimal großes Wetterglück hatte der Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“ bei seinen traditionellen Waldfesten im Schloßpark von Wildenwart.


Donnerstag, 01. Januar 1970 Einladung zur CD Vorstellung

Die Huaba Dirndln und de Frasdorfer Geigenmusi nutzten das letzte Jahr für Aufnahmen zu einer gemeinsamen CD.

Diese wird am Freitag, 15. Februar in Frasdorf musikalisch präsentiert. Anschließend wird von den Hallgrafen Musikanten aus Bad Reichenhall zum boarischen Tanz aufgspuit.

 

Ein Vorverkauf findet nicht statt.

 

Eintritt: 5€

 

**mit Bar**

 

 


Sie sehen Artikel 121 bis 124 von 124

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org