AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles

Mittwoch, 02. November 2016 Inselseminar 2016 - I bin a Bauer, a ganz a schlauer.....

.. dies war eines der lustigen Lieder welche die TeilnehmerInnen beim 8. Volksmusikseminar für Kinder auf der Fraueninsel vom 28.10.-30.10.2016 gelernt hatten.


Mittwoch, 02. November 2016 Erinnerungen in Stein geschlagen sind unvergänglich

Gedenkstunde am Kriegerdenkmal von Hohenaschau


Dienstag, 01. November 2016 Greimhartinger Trachtler besuchen Trachtenkulturzentrum

Vereinsausflug nach Holzhausen


Dienstag, 01. November 2016 Das ist die Vielfalt unserer Musik

Benefiz-Hoagascht zugunsten des Irmengard-Hofs in der Frasdorfer Lamstoahalle


Dienstag, 01. November 2016 Leonhard Bauer aus Hörzing seit 70 Jahren Mitglied beim GTEV Atzing

Erstmals in der fast 120jährigen Vereinsgeschichte konnte der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ein Vereinsmitglied für seine 70jährige Mitgliedschaft ehren. Leonhard Bauer aus Hörzing in der Gemeinde Rimsting erhielt aus diesem Grund Besuch von den Vorständen Anton Hötzelsperger und Albert Niedermayer. Sie überbrachten eine Urkunde und den Jubiläumskalender 2017, der anlässlich des Gautrachtenfestes 2017 in Atzing druckfrisch herausgegeben wurde. Zugleich bedankten sie sich beim „Pfeiffer-Hartl“ für dessen Besuchstreue bei Trachtler-Veranstaltungen in Atzing bis ins hohe Alter. Der 92-jährige Leonhard Bauer blieb auch nach der Gründung des Trachtenvereins „Ratzingerhöhe“ Greimharting dem Atzinger Verein ein treues Mitglied. „Auf das Gautrachtenfest im kommenden Sommer freue ich mich s...


Dienstag, 01. November 2016 Atzinger bereiten sich auf Gaufest 2017 vor – Jahresversammlung im Vereinshaus

Ein bedeutsames Trachtenjahr steht den Mitgliedern des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing für das 120. Jahr seines Bestehens bevor. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird die Durchführung des 81. Gautrachtenfestes im Festzelt Atzing vom 27. Juli bis 7. August sein. Darauf wiesen Festleiter Michael Schlosser junior und Vorstand Anton Hötzelsperger bei der überaus gut besuchten Jahresversammlung im Vereinshaus von Atzing hin.


Sonntag, 30. Oktober 2016 90 Jahre Gauverband mit Gauball

Kirchliche Feier mit Andacht, Einweihung Standartenschrank und Gauball zum Jahresabschluss.


Donnerstag, 01. Januar 1970 Einladung zur CD Vorstellung

Die Huaba Dirndln und de Frasdorfer Geigenmusi nutzten das letzte Jahr für Aufnahmen zu einer gemeinsamen CD.

Diese wird am Freitag, 15. Februar in Frasdorf musikalisch präsentiert. Anschließend wird von den Hallgrafen Musikanten aus Bad Reichenhall zum boarischen Tanz aufgspuit.

 

Ein Vorverkauf findet nicht statt.

 

Eintritt: 5€

 

**mit Bar**

 

 


Sie sehen Artikel 121 bis 128 von 128

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7