AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Sachgebiete

 
Namenstag:
18. Juli

Arnold
althocht.: "der wie ein Adler Herrschende"

18. Juli Arnold von Arnoldsweiler

Persönliche Daten:

Musiker und Sänger ( † um 800 in Dürren/Nordrhein- Westfalen)

Arnold von Arnoldsweiler, genannt "der Zitherspieler", ein immer freundlicher und gut gelaunter Musiker und Sänger am Hofe Karls des Großen, war aus Griechenland gekommen. Er war ein Freund der Armen und der Waisenkinder und wurde zum Patron der Musiker, Organisten und Instrumentenbauer erhoben.

Patron:

Arnold ist Patron der Musiker, Organisten, Musikinstrumentenbauer und Fürbitter um einen friedlichen Tod

 

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org