Dienstag, 27. September 2011

Ein Ausflug mit der Gaujugend

Von: Peter Voggenauer

Alle ham gschaut, dass dabei sei kinnan....

Am Samstag, den 17.September machte sich die Gaujugendgruppe auf zur Gedereralm im Kampenwandgebiet. Wir trafen uns fast pünktlich bei schönsten Wetter um 16.00Uhr am Parkplatz in Gschwendt.

Die Alm gehört dem Vater unseres Mitgliedes Anna Müller, Jakob Müller (Aufinger Jak aus Bernau-Aufing), der uns dankenswerterweise nicht nur kostenlos seine Alm zur Verfügung stellte,sondern mit seinem Bulldog mit Anhänger die Getränke, Schlafsäcke und Musikinstrumente hinaufbrachte.

Nachdem einige von uns alles zur Hütte geschafft hatten, warteten wir auf den Rest der Gruppe um gemeinsam zur Stoaling-Alm (Stein Sepp,Gaugruppenmitglied) zum Abendessen zu gehen. "Do is ins richtig guat ganga".

Gegen 20.00Uhr sind wir dann wieder zur Gedereralm marschiert, es zog nämlich ein Gewitter auf, um nicht nass zu werden, fast hätten wirs geschafft. Aber an Ofen eingeheizt und schon is zünftig worn. Gsunga, tanzt und plattlt, Witz erzählt und manches Sprüchal zum Besten gebn, es war a bärige Gaudi.

Am Sonntag sind wir dann zeitig aufgebrochen, leider war s`Wetter nimmer so schee.

"Der Ausflug war gscheid guad", hod a Dirndl gmoant und recht hods ghabt.