AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Dienstag, 27. Dezember 2011

Bloß die alten Bräuch derhalten...

Von: Heinrich Rehberg

Christbaumversteigerung beim Trachtenverein Wildenwart

„Das ist eine richtige Villa für die Vögel, wenn es jetzt schlecht Wetter wird!“ Es war die letzte Veranstaltung des Wildenwarter Trachtenvereins in diesem Jahr: Versteigerer Robert Gmeiner und die Musikkapelle Wildenwart waren wieder einmal die besten Garanten dafür, dass die traditionelle Versteigerungsfeier des Trachtenvereins Wildenwart in der Schlosswirtschaft ein Erfolg wurde. Viel Geschick und Einfühlungsvermögen waren notwendig, um das reichhaltige Warenangebot, das die Mitglieder gestiftet haben, an den Mann und an die Frau zu bringen. So boten sich den vielen Besuchern Waren aller Art, vom Vogelhäuschen über Handtaschen, Werkzeuge für alle Gelegenheiten bis hin zur Brotzeit und zur Flasche Rotwein zum Steigern an. Die letzte Versteigerung im Gebiet der ehemaligen Gemeinde von Wildenwart ist am Freitag, 6.Januar um 20 Uhr im Atzinger Vereinshaus beim Trachtenverein Atzing.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org