Dienstag, 27. Dezember 2011

Ehre wem Ehre gebührt

Von: Heinrich Rehberg

Ehrung für Georg und Maria Hefter

Terminkalender der Wildenwarter Vereine liegt vor.

Georg und Maria Hefter erhielten bei der Christbaumfeier des Wildenwarter Trachtenvereins „Die lustigen Wildenwarter“ im gut besuchten Saal der Schlosswirtschaft das silberne Ehrenzeichen des Vereins für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft aus der Hand von Vorstand Lambert Huber (Mitte). Er dankte den beiden für ihr Engagement zum Wohle des Wildenwarter Traditionsvereins.

Auch in diesem Jahr haben die Vereine von Wildenwart und Atzing wieder einen Terminkalender im Taschenformat zusammengestellt. Er gibt Auskunft zu den Terminen aller Ortsvereine der ehemaligen Gemeinde Wildenwart und des Chiemgau-Alpenverbandes. Der Kalender liegt an den bekannten Stellen aus und ist außerdem erhältlich bei den Vorständen Lambert Huber, Wildenwart und Anton Hötzelsperger, Atzing.

„Es wird ein ganz normales Trachtenjahr“, lud Huber die Vereinsmitglieder ein, „von Mitte Mai bis in den September hinein kommen wir aus der Lederhose nicht mehr heraus“. Das Gaufest des Chiemgau-Alpenverbands in Frasdorf mit dem Gaudirndldrahn und dem Gaupreisplattln sei im kommenden Jahr der Höhepunkt aller Veranstaltungen. Lambert Huber bat alle Mitglieder bei den vielen Veranstaltungen des Vereins, bei den Vereinen in der Nachbarschaft und beim Chiemgau-Alpenverband mit dabei zu sein.

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.