AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Dienstag, 29. Mai 2012

Almbegehung der Ameranger und Hohenaschauer Trachtler

Von: Martina Müller

Am Pfingstsonntag trafen sich der Vereinsausschuss und die Aktiven der beiden Trachtenvereine aus Amerang und Hohenaschau zu einer gemeinsamen Bergtour auf die Steinlinalm.

Im letzten Jahr hatten die Griabinga dem Patenverein aus Ameranger zum Gründungsfest 50-Liter Bier geschenkt, die nun auf der Steinlingalm gemeinsam „vernichtet“ wurden.

Abmarsch war am Pfingstsonntag um 10 Uhr am Festhallenparkplatz in Aschau. Über den Reitweg ging es zur Steinlingalm. Die „Sommer-Bank-Musi“ aus Amerang sorgte auf der Alm für zünftige Unterhaltung.

Sogar die Bürgermeister aus beiden Orten waren dabei.Eine Freude war auch, dass Aschaus Pfarrer Johannes Palus auch noch extra nach der Messe rauf gekommen ist.

Der Tag dauerte bis in die Nacht hinein.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org