Mittwoch, 17. April 2013

Gelungener Frühjahrshoagart in Bernau

Von: Kathrin Daxenberger

5 Musikgruppen aus nah & fern spielten auf – Übertragung auf Bayern 1

Einen abwechslungsreichen volksmusikalischen Abend genossen die Besucher im voll besetzten Kampenwandsaal in Bernau am Chiemsee.

Auf fünf verschiedenen Bühnen präsentierten sich die Südtiroler Tanzlmusig mit Markus Maier aus Schleching an der Ziach, die Almkirta Musi aus Aschau und Frasdorf, das Preannachtaler Harfenduo aus Schleching und Aschau bei seinem Debüt, die Berger Dirndl vom gastgebenden Trachtenverein D'Staffelstoana Bernau sowie die Kerschbam Zithermusi bei der, wie auch bei allen anderen Musikanten, das Zuhören die reinste Freude war.

So manche interessante Neuigkeit und Information entlockte Bertl Pletschacher aus Schleching den Gruppen, der die Zuhörer mit Witz & Charme durch die Veranstaltung begleitete. Das Publikum dankte es allen Mitwirkenden durch seine Aufmerksamkeit und langen Applaus.

Nach dem offiziellen Programm spielte die Südtiroler Tanzlmusig noch zum Tanz auf. Auch die Almkirta Musi trug bis in die späte Nacht weiter schwungvoll zur Unterhaltung bei. So verging der Abend wie im Flug an der rege besuchten Bar.

Wer diesmal nicht selber da sein konnte hat Glück - die Übertragung des Hoagarts wird in der Radiosendung BR 1 Volksmusik am 22.04.2013 zwischen 19:05 und 19:55 ausgestrahlt.

Die verantwortlichen des Trachtenvereins freuen sich schon jetzt auf zahlreichen Besuch im nächsten Jahr, wie immer am Samstag nach Ostern.

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.