AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Dienstag, 29. April 2014

Die Gaujugend vertrat den Chiemgau Alpenverband am Frühlingsfest

Von: Peter Voggenauer /v. A. Moka

Eine persönlicher Rapport vom Gaujugendwart Peter Voggenauer:

Vergangenen Sonntag san ma mid da Gaujugendgruppe zum Frühlingsfest nach München aufbrocha.

 

Begleitet ham uns unser Gauvorstand Michi Huber mit seiner Frau Claudia sowie Volksmusiwart Thomas Hiendl, ebenfalls mit Frau Monika und den Kindern Korbinian und Lukas.

 

Zusammen mit Flori Kreppert aus Rottau und Hansi Bacher aus Reit im Winkl als Ziacherer hat uns Thomas mit der Posaune musikalisch begleitet.

 

De Sonn hod se net blicka lossn, aber mir ham im Bayernzelt und im Hippodrom scheene Auftritte ghabt. De Besucher ham fleißig klatscht beim Schlechinger Marsch, Aschauer Marsch, Ambosspolka und da Katz sowia beim Chiemgauer Dreher und am Mühlradl.

 

Zu Beginn war eine Musikserenade der Musikkapellen Agatharied und der Oktoberfestkapelle Wolfgang Grünbauer, anschliessend ein Umzug durchs Festgelände.

 

Die Versorgung und Organisation durch den Festring München und Andreas Hilger war hervorragend und der Kontakt zu den Verantwortlichen sehr herzlich.

 

Auch haben uns etliche Trachtler der "Chiemgauer" München zu netten Gesprächen besucht.

 

Sollten wir nächstes Jahr wieder eingeladen werden, fahrn ma gern wieder nach "Minga".

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org