Mittwoch, 17. Mai 2017

Unterstützung für die regionale Trachtlerjugend vom Flötzinger Bräu

Von: Walter Weinzierl

v.l.: Wolfgang Dichtl (Prokurist), Marisa Steegmüller, Walter Weinzierl

Zu Beginn des Trachtensommers im Landkreis Rosenheim, in dem drei große Gautrachtenfeste in Neubeuern (9.7.), Bad Feilnbach (16.7.) und Atzing/Prien (30.07.) stattfinden und alle vom Flötzinger Bräu beliefert werden, zeigte die Privatbrauerei seine enge Verbindung zu den Trachtlern in der Region. Aus dem vorjährigen Erlös der 2010 eingeführten „Trachtlerhoibe“, welche für die „Großen“ zur Förderung der „Kleinen“ gebraut wird, konnte Marisa Steegmüller einen ansehnlichen Betrag überreichen. Inngauehrenvorstand Walter Weinzierl, zugleich 1. Kassier des Bayerischen Trachtenverbandes, nahm den Scheck über 2.544,- € entgegen und bedankte sich für die großherzige Gabe, welche nach Absprache mit den Spendern für Projekte der Trachtenjugend im Vertriebsgebiet der Brauerei verwendet wird. Der Landkreisjugendtag am 1. Oktober in Kolbermoor, Preisplattln, Zeltlager, Hüttenaufenthalte – dies sind einige Beispiele, welche mit Unterstützung der Flötzinger Brauerei „leichter“ zu organisieren sind.