Sonntag, 08. Oktober 2017

Ausflug der Marquartsteiner Trachtler

Von: Ute Fembacher

Der gemeinsame Jahresausflug der Ausschuss- und Vereinsmitglieder des Trachtenvereins Marquartstein-Piesenhausen führte nach Schongau. Bei unglaublich schlechtem Wetter ging es auf zu einer Fahrt mit dem historischen Fernhandelsfloß. Für die Flößer indes war unglaublich, dass bei einem solchen Wetter tatsächlich jemand Boot fahren wollte. Aber sie ließen sich dann doch von unserer Wetterfestigkeit überzeugen und fuhren mit uns vom Schongauer Lechsee unter der Lechbrücke hindurch nach Rossau. Während der Fahrt gab es Interessante Informationen über Flößerfamilien und den Lebensraum am Fluss. Trotz Regen und Kälte war die Fahrt lohnenswert und auch die „Reiseführerin“ hatte letztendlich ihre Freude daran. Zum Mittagessen und Aufwärmen ging es auf den Hohenpeissenberg, der auch mit Wolken eine wunderschöne Aussicht bot. Zum Ausklang des abwechslungsreichen und gelungenen Tages wurde schließlich noch dem Miesbacher Schmankerlherbst ein Besuch abgestattet.