Samstag, 28. Oktober 2017

Versammlung der Vorplattler und Dirndlvertreterinnen in Traunstein

Von: Thomas Stoib /v.A.Moka

Ein besonderer Höhepunkt für die Aktiven im Chiemgau Alpenverband dürfte die Herbst-Versammlung der Vorplattler und Dirndlvertreterinnen im Hofbräuhaus Traunstein gewesen sein. 2. Gauvorplattler Andi Hell jun. hatte dazu dankenswerterweise eine informative Brauereibesichtung inklusive einem kurzem Imagefilm bei seinem Arbeitgeber organisiert. Anschließend gabe es im reservierten Maxistüberl des Wirtshauses eine kleine Versammlung mit dem Rückblick der Gauwettbewerbe (Dirndldrahn + Preislattln), sowie vom Gauoffenen Preisplattln in Traunstein. In der Vorschau wurde der Gauball in Schleching angekündigt, sowie mehrere Gebietsproben im kommenden Jahr. Außerdem bildete sich ein Arbeitskreis aus den Vorplattler, Dirndlverterinnen in Verbindung mit den Gauvertretern zum Thema "lustiges Platteln und Tanzen". Nach einer abschließenden geselligen Runde bei Brotzeit und Bier wurde mit den beiden Bussen aus Achental und Priental die Heimfahrt angetreten.