Sonntag, 12. November 2017

Rückblick: Almwochenende der Marquartsteiner Trachtenjugend

Von: Ute Fembacher

Die Trachtenjugend des GTEV Marquartstein-Piesenhausen nutzte das goldene Wetter im Oktober für ein Wochenende auf der Alm. Bei strahlendem Sonnenschein stiegen gut 20 Jugendliche mit ihrem Jugendleiterteam vom Streichenparkplatz über den Kroatensteig und den Taubensee zur Stoibenmöseralm auf. Dort stärkte sich die Gruppe mit Kuchen und deftigem Schweinsbraten. Das war auch dringend nötig, denn die meisten hatten den Aufstieg recht flott bewältigt und so eine Nacht auf der Almhütte ist ja bekanntlich nicht zum Schlafen gemacht. Ein unglaublicher Sternenhimmel lud zu langen Stunden am Lagerfeuer ein und in der Stube und im Massenlager ging es bis in die Morgenstunden recht lustig zu. Trotzdem waren einige schon früh wieder auf den Beinen, um den einmaligen Sonnenaufgang zu erleben. Nach einem ausgiebigen Frühstück machte sich die Gruppe müde, aber glücklich an den Abstieg nach Oberwössen. Alle waren sich einig: Das war sicher nicht die letzte Nacht auf der Alm!