AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 26. November 2017

Marquartsteiner Trachtenkinder im Salzburger Spielzeugmuseum

Von: Ute Fembacher

Der diesjährige Ausflug der Kindergruppe des GTEV Marquartstein-Piesenhausen führte die 26 Dirndl und Buam sowie ihr Jugendleiterteam und drei Eltern nach Salzburg ins Spielzeugmuseum. Dort hatten sie einen ganzen Tag Zeit zum Spielen, Erleben und Staunen. Und das taten sie nach Herzenslust: An der überdimensionalen Carrera-Rennbahn lieferten sich nicht nur die Buam wilde Autorennen, im Kaufmannsladen konnten die Kinder hautnah erleben, wie ein „Supermarkt“ vor hundert Jahren ausgeschaut hat, und natürlich ließ es sich keiner entgehen, eine Runde Murmeln zu spielen. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, ging einfach ins Kinderkino und schaute sich den Grüffelo an oder lauschte einer Teddybären-Geschichte. Nach so einem erlebnisreichen Tag war es kein Wunder, dass den Jüngsten im Bus die Augen zufielen.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org