AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Donnerstag, 30. November 2017

Chiemgauer Röckefrauen trafen sich in Übersee

Von: Lisbeth Tengler /v.A.Moka

Die Röckefrauen im Chiemgau Alpenverband treffen sich einmal jährlich im Herbst, diesmal kam die Einladung vom Trachtenverein Übersee. Zu Beginn gab es eine interessante Kirchenführung im Dom des Achentals mit Kirchenpfleger Ludwig Klarwein, anschließend Kaffee und Kuchen im Trachtenheim.

Die Gau-Trachtenwartin Lisbeth Tengler informierte in kurzen Ausführungen zur Landestagung in Sennfeld, danach hielt Brauchtumswartin Anja Voit einen Vortrag über Schuhe, die zur Tracht oder Dirndlgwand getragen werden können. Dabei ging sie auch besonders auf Schuhe und Einlagen für Problemfüße, sowie Kinderschuhe ein. Eine ausgiebige Diskussion über dieses Thema belebte den Nachmittag neben vielen herzlichen Gesprächen. Maria Höhne warb für den Adventsmarkt in Holzhausen, der am ersten Adventswochenende statt findet und wieder besonders sehenswert sein wird. Lisi Hilger lud zum Gaufest in Rottau ein.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org