Dienstag, 05. Dezember 2017

Siegsdorfer und Feldwieser fahren zur Grünen Woche - Bus-Mitfahrgelegenheiten

Von: Anton Hötzelsperger

Die Trachtenvereine von Siegsdorf und Feldwies fahren mit ihren aktiven Trachtlern und Musikanten gemeinsam zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin, um dort am Montag, 22. Januar in der Bayernhalle des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums aufzutreten.

Bei der gemeinsamen Busfahrt vom Samstag, 20. Januar bis Dienstag, 23. Januar sind noch einige Bus-Plätze frei. Interessenten können sich bei Martin Geisreiter in Siegsdorf, Telefon 0151-26430967 oder per mail martin.geisreiter@web.de melden. Die Fahrt sieht bei der Hin- und Rückfahrt einen Halt in Leipzig (mit Stadtrundfahrt) und in Dresden (mit Besuch der Frauenkirche), in Berlin eine Stadtrundfahrt, einen Besuch im Reichstag sowie einen Ganztages-Besuch auf der Grünen Woche sowie abends eine gemütliche Einkehr mit heimischen Musikanten und Trachtlern in Berliner Lokalitäten vor. Die Unterbringung ist im zentralen Hotel Wyndham Berlin Excelsior nahe dem Kudamm.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Grünen Woche in Berlin – vorjährige Auftritte von Brauchtumsgruppen aus der Gemeinde Übersee und aus den Reihen der Urlaubswelt Chiemgau

Nähere Informationen: Martin Geisreiter in Siegsdorf, Telefon 0151-26430967