Sonntag, 07. Januar 2018

Vorverkaufs-Start für Faschingshochzeit in Atzing

Von: Anton Hötzelsperger

Die Einladung und Eintrittskarte zur Faschingshochzeit in Atzing am 27. Januar

Gemeinsam veranstalten am Samstag, 27. Januar zugunsten eines wohltätigen Zweckes die Trachtenvereine von Wildenwart und Atzing zusammen mit dem Förderverein „Vereinshaus Atzing“ eine Faschingshochzeit. Das Brautpaar „Vollbärta Schwenglstengl aus Rögerlingen“ und „Blasius Brieglbeisser aus Huberting“ bereiten sich derzeit auf diese nur alle paar Jahrzehnte vorkommende Faschingsereignis vor. Ab sofort beginnt der Kartenvorverkauf (Mahlgeld 19,18 Euro einschließlich Abendessen und Eintritt) für die Mitglieder der Trachtenvereine Atzing (bei Anna Boggusch in Siggenham, Telefon 08051-92692) und Wildenwart (bei Vorstand Peter Voggenauer, Telefon 08052-855). Die närrische Hochzeit in Schwarz-Weiß (keine Masken, keine Trachten) beginnt um 12.59 Uhr beim Gaishacker-Bauern in Prien-Gaishacken. Es folgen ein Hochzeitszug zum Vereinsheim in Atzing mit der Blaskapelle Wildenwart und anschließend die Hochzeitsfeier mit Tanz.